Hi 3:25

Aus Bibelwissen
Wechseln zu: Navigation, Suche

Grundtext

MAS Hi 3:25 כִּי פַחַד פָּחַדְתִּי וַיֶּאֱתָיֵנִי וַאֲשֶׁר יָגֹרְתִּי יָבֹא לִֽי׃

Übersetzungen

SEP Hi 3:25 φόβος γάρ ὃν ἐφρόντισα ἦλθέν μοι καὶ ὃν ἐδεδοίκειν συνήντησέν μοι

ELB Hi 3:25 Denn ich fürchtete einen Schrecken, und er traf mich, und wovor mir bangte, das kam über mich.
ELO Hi 3:25 Denn ich fürchtete einen Schrecken, und er traf mich, und vor dem mir bangte, das kam über mich.
LUO Hi 3:25 Denn +03588 was ich gefürchtet habe +06342 (+08804) +06343 ist über mich gekommen +0857 (+08799), und was +0834 ich sorgte +03025 (+08804), hat mich getroffen +0935 (+08799).
SCH Hi 3:25 Denn was ich gefürchtet habe, das ist über mich gekommen, und wovor mir graute, das hat mich getroffen.
HSA Hi 3:25 Denn der Schrecke, vordem ichzurückschreckte, er traf mich, und das wovor mir graute, kam über mich.
PFL Hi 3:25 Denn fürchtete ich eine Furcht, so brach es hervor und herein über mich, und wovor ich schaudernd mich zurückwende, das kommt mir.
TUR Hi 3:25 Ja, wo ich bangte, nun ist`s eingetroffen, was ich gefürchtet, kommt nun über mich.

Vers davor: Hi 3:24 --- Vers danach: Hi 3:26
Zur Kapitelebene Hi 3
Zum Kontext Hi 3.

Informationen

Erklärung aus HSA

- Hiobs Verwünschung: Warum bin ich überhaupt da? - Hi 3:1-26 (H.Schumacher)

Parallelstellen

Von anderen Seiten

auf Englisch

Erklärungen und Erläuterungen

Zu den Begriffen

Zum Kontext

Betrifft folgende Personen

Fragen

Aussage

Allgemein

Sinn und Zweck

Konkret

Praktisch

Lehre

Prophetisch

Symbolisch

Ziel

Weitere Informationen

Predigten und Wortdienste zu dieser Stelle

Siehe auch

Literatur

Quellen

Weblinks