Hi 3:17

Aus Bibelwissen
Wechseln zu: Navigation, Suche

Grundtext

MAS Hi 3:17 שָׁם רְשָׁעִים חָדְלוּ רֹגֶז וְשָׁם יָנוּחוּ יְגִיעֵי כֹֽחַ׃

Übersetzungen

SEP Hi 3:17 ἐκεῖ ἀσεβεῖς ἐξέκαυσαν θυμὸν ὀργῆς ἐκεῖ ἀνεπαύσαντο κατάκοποι τῷ σώματι

ELB Hi 3:17 Dort lassen die Gottlosen ab vom Toben, und dort ruhen die, deren Kraft erschöpft ist.
ELO Hi 3:17 Dort lassen die Bösen ab vom Toben, und dort ruhen die an Kraft Erschöpften,
LUO Hi 3:17 Daselbst +08033 müssen doch aufhören +02308 (+08804) die Gottlosen +07563 mit Toben +07267; daselbst +08033 ruhen +05117 (+08799) doch, die viel Mühe gehabt haben +03019 +03581.
SCH Hi 3:17 Dort hört der Frevler Toben auf, dort finden die Erschöpften Ruh;
HSA Hi 3:17 Dort hören die Frevler auf zu toben und dort ruhen die, deren Kraft erschöpft ist,
PFL Hi 3:17 Hier hören Gottlose auf mit dem Toben und hier werden ruhen die in der Anstrengung Ermatteten.
TUR Hi 3:17 Dort hat der Bösen Schreck ein Ende, dort finden Ruhe, die sich müdgeplackt,

Vers davor: Hi 3:16 --- Vers danach: Hi 3:18
Zur Kapitelebene Hi 3
Zum Kontext Hi 3.

Informationen

Erklärung aus HSA

- Hiobs Verwünschung: Warum bin ich überhaupt da? - Hi 3:1-26 (H.Schumacher)

Parallelstellen

Von anderen Seiten

auf Englisch

Erklärungen und Erläuterungen

Zu den Begriffen

Zum Kontext

Betrifft folgende Personen

Fragen

Aussage

Allgemein

Sinn und Zweck

Konkret

Praktisch

Lehre

Prophetisch

Symbolisch

Ziel

Weitere Informationen

Predigten und Wortdienste zu dieser Stelle

Siehe auch

Literatur

Quellen

Weblinks