Hi 3:13

Aus Bibelwissen
Wechseln zu: Navigation, Suche

Grundtext

MAS Hi 3:13 כִּֽי־עַתָּה שָׁכַבְתִּי וְאֶשְׁקֹוט יָשַׁנְתִּי אָז יָנוּחַֽ לִֽי׃

Übersetzungen

SEP Hi 3:13 νῦν ἂν κοιμηθεὶς ἡσύχασα ὑπνώσας δὲ ἀνεπαυσάμην

ELB Hi 3:13 Denn dann läge ich jetzt da und wäre still. Ich schliefe - dann hätte ich Ruhe -
ELO Hi 3:13 Denn jetzt würde ich liegen und rasten, ich würde schlafen: dann hätte ich Ruhe,
LUO Hi 3:13 So +0227 läge ich +07901 (+08804) doch +03588 nun +06258 und wäre still +08252 (+08799), schliefe +03462 (+08804) und hätte Ruhe +05117 (+08799)
SCH Hi 3:13 Denn jetzt läge ich da und wäre stille; wäre ich entschlafen, so hätte ich nun Ruhe
HSA Hi 3:13 Denn dann läge ich jetzt (im Grab) und ruhte aus; ich würde schlafen, es wäre ruhig um mich,
PFL Hi 3:13 Denn dann würde ich nun liegen und ausruhen; ich schliefe: da wäre Ruhe für mich,
TUR Hi 3:13 Dann läg ich ja und bliebe still, ich schliefe; dann, da hätt ich Ruh!

Vers davor: Hi 3:12 --- Vers danach: Hi 3:14
Zur Kapitelebene Hi 3
Zum Kontext Hi 3.

Informationen

Erklärung aus HSA

- Hiobs Verwünschung: Warum bin ich überhaupt da? - Hi 3:1-26 (H.Schumacher)

Parallelstellen

Von anderen Seiten

auf Englisch

Erklärungen und Erläuterungen

Zu den Begriffen

Zum Kontext

Betrifft folgende Personen

Fragen

Aussage

Allgemein

Sinn und Zweck

Konkret

Praktisch

Lehre

Prophetisch

Symbolisch

Ziel

Weitere Informationen

Predigten und Wortdienste zu dieser Stelle

Siehe auch

Literatur

Quellen

Weblinks