Hi 38:3

Aus Bibelwissen
Wechseln zu: Navigation, Suche

Grundtext

MAS Hi 38:3 אֱזָר־נָא כְגֶבֶר חֲלָצֶיךָ וְאֶשְׁאָלְךָ וְהֹודִיעֵֽנִי׃

Übersetzungen

SEP Hi 38:3 ζῶσαι ὥσπερ ἀνὴρ τὴν ὀσφύν σου ἐρωτήσω δέ σε σὺ δέ μοι ἀποκρίθητι

ELB Hi 38:3 Gürte doch wie ein Mann deine Lenden! Dann will ich dich fragen, und du sollst mich belehren!
ELO Hi 38:3 Gürte doch wie ein Mann deine Lenden; so will ich dich fragen, und du belehre mich!
LUO Hi 38:3 Gürte +0247 (+08798) +06258 deine Lenden +02504 wie ein Mann +01397; ich will dich fragen +07592 (+08799), lehre mich +03045 (+08685)!
SCH Hi 38:3 Gürte doch deine Lenden wie ein Mann! Ich will dich fragen, lehre mich!
HSA Hi 38:3 Gürte doch deine Lenden wie ein tapferer Mann, so will ich dich fragen und du belehre mich.
PFL Hi 38:3 Auf, gürte wie ein Heldenmann deine Lenden, und Ich werde dich fragen, und du lehre Mich Erkenntnis.
TUR Hi 38:3 Auf, gürte wie ein Mann die Lenden, ich will dich fragen, gib du mir Bescheid!

Vers davor: Hi 38:2 --- Vers danach: Hi 38:4
Zur Kapitelebene Hi 38
Zum Kontext Hi 38.

Informationen

Erklärung aus HSA

- Die erste Gottesrede 1.Teil - Hi 38:1-41 (H.Schumacher)

Parallelstellen

Von anderen Seiten

auf Englisch

Erklärungen und Erläuterungen

Zu den Begriffen

Zum Kontext

Betrifft folgende Personen

Fragen

Aussage

Allgemein

Sinn und Zweck

Konkret

Praktisch

Lehre

Prophetisch

Symbolisch

Ziel

Weitere Informationen

Predigten und Wortdienste zu dieser Stelle

Siehe auch

Literatur

Quellen

Weblinks