Hi 38:23

Aus Bibelwissen
Wechseln zu: Navigation, Suche

Grundtext

MAS Hi 38:23 אֲשֶׁר־חָשַׂכְתִּי לְעֶת־צָר לְיֹום קְרָב וּמִלְחָמָֽה׃

Übersetzungen

SEP Hi 38:23 ἀπόκειται δέ σοι εἰς ὥραν ἐχθρῶν εἰς ἡμέραν πολέμου καὶ μάχης

ELB Hi 38:23 die ich aufgespart habe für die Zeit der Not, für den Tag des Kampfes und der Schlacht ?
ELO Hi 38:23 die ich aufgespart habe für die Zeit der Bedrängnis, für den Tag des Kampfes und der Schlacht?
LUO Hi 38:23 die +0834 ich habe aufbehalten +02820 (+08804) bis auf die Zeit +06256 der Trübsal +06862 und auf den Tag +03117 des Streites +07128 und Krieges +04421?
SCH Hi 38:23 die ich aufbehalten habe für die Zeit der Not, für den Tag des Krieges und des Streits?
HSA Hi 38:23 die ich aufgespart habe für die Zeit der Drangsal, für den Tag des Kampfes und des Krieges?
PFL Hi 38:23 welche Ich aufsparte für die Zeit der Enge, für den Tag des Kampfes und Krieges?
TUR Hi 38:23 den ich gespart für Feindeszeit, zum Tag des Kampfs und Schlachtgedrängs?

Vers davor: Hi 38:22 --- Vers danach: Hi 38:24
Zur Kapitelebene Hi 38
Zum Kontext Hi 38.

Informationen

Erklärung aus HSA

- Die erste Gottesrede 1.Teil - Hi 38:1-41 (H.Schumacher)

Parallelstellen

Von anderen Seiten

auf Englisch

Erklärungen und Erläuterungen

Zu den Begriffen

Zum Kontext

Betrifft folgende Personen

Fragen

Aussage

Allgemein

Sinn und Zweck

Konkret

Praktisch

Lehre

Prophetisch

Symbolisch

Ziel

Weitere Informationen

Predigten und Wortdienste zu dieser Stelle

Siehe auch

Literatur

Quellen

Weblinks