Hi 38:21

Aus Bibelwissen
Wechseln zu: Navigation, Suche

Grundtext

MAS Hi 38:21 יָדַעְתָּ כִּי־אָז תִּוָּלֵד וּמִסְפַּר יָמֶיךָ רַבִּֽים׃

Übersetzungen

SEP Hi 38:21 οἶδα ἄρα ὅτι τότε γεγέννησαι ἀριθμὸς δὲ ἐτῶν σου πολύς

ELB Hi 38:21 Du hast es ja erkannt, denn damals warst du schon geboren, und die Zahl deiner Tage ist groß!
ELO Hi 38:21 Du weißt es ja; denn damals wurdest du geboren, und die Zahl deiner Tage ist groß!
LUO Hi 38:21 Du weißt +03045 (+08804) es ja; denn +03588 zu der Zeit +0227 wurdest du geboren +03205 (+08735), und deiner Tage +03117 sind viel +07227 +04557.
SCH Hi 38:21 Du weißt es, denn zu der Zeit warst du geboren, und die Zahl deiner Tage ist groß!
HSA Hi 38:21 Du weißt es ja, den damals warst du (schon) geboren und die Zahl deiner Tage ist groß! (Ein Beispiel für göttliche Ironie).
PFL Hi 38:21 Du weißt es ja, denn damals wurdest du geboren, und die Zahl deiner Tage, viele sinds.
TUR Hi 38:21 Du weißt es, bist ureinst geboren, und deiner Tage Zahl ist groß!

Vers davor: Hi 38:20 --- Vers danach: Hi 38:22
Zur Kapitelebene Hi 38
Zum Kontext Hi 38.

Informationen

Erklärung aus HSA

- Die erste Gottesrede 1.Teil - Hi 38:1-41 (H.Schumacher)

Parallelstellen

Von anderen Seiten

auf Englisch

Erklärungen und Erläuterungen

Zu den Begriffen

Zum Kontext

Betrifft folgende Personen

Fragen

Aussage

Allgemein

Sinn und Zweck

Konkret

Praktisch

Lehre

Prophetisch

Symbolisch

Ziel

Weitere Informationen

Predigten und Wortdienste zu dieser Stelle

Siehe auch

Literatur

Quellen

Weblinks