Hi 37:4

Aus Bibelwissen
Wechseln zu: Navigation, Suche

Grundtext

MAS Hi 37:4 אַחֲרָיו יִשְׁאַג־קֹול יַרְעֵם בְּקֹול גְּאֹונֹו וְלֹא יְעַקְּבֵם כִּֽי־יִשָּׁמַע קֹולֹֽו׃

Übersetzungen

SEP Hi 37:4 ὀπίσω αὐτοῦ βοήσεται φωνή βροντήσει ἐν φωνῇ ὕβρεως αὐτοῦ καὶ οὐκ ἀνταλλάξει αὐτούς ὅτι ἀκούσει φωνὴν αὐτοῦ

ELB Hi 37:4 Nach ihm brüllt der Donner, er läßt es mit seiner erhabenen Stimme donnern. Und er hält die Blitze nicht zurück, wenn seine Stimme sich hören läßt.
ELO Hi 37:4 Nach dem Blitze brüllt eine Stimme; er donnert mit seiner erhabenen Stimme, und hält die Blitze nicht zurück, wenn seine Stimme gehört wird.
LUO Hi 37:4 Ihm nach +0310 brüllt +07580 (+08799) der Donner +06963, und er donnert +07481 (+08686) mit seinem großen +01347 Schall +06963; und wenn +03588 sein Donner +06963 gehört wird +08085 (+08735), kann man's nicht +03808 aufhalten +06117 (+08762).
SCH Hi 37:4 Hinter ihm her brüllt der Donner, er donnert mit seiner majestätischen Stimme, und er spart damit nicht, damit seine Stimme gehört werde.
HSA Hi 37:4 Hinter ihm (dem Blitz) her brüllt die (Donner-)Stimme. Er donnert mit der Stimme Seiner Hoheit und hält (die Blitze) nicht zurück, wenn Seine Stimme sich hören lässt.
PFL Hi 37:4 Hinter ihm brüllt die Stimme und Er donnert mit der Stimme Seiner Majestät und nicht hält Er sie (die Blitze) zurück, wenn gehört ward Seine Stimme.
TUR Hi 37:4 Dahinter dröhnt der Schall ihm nach, er donnert mit der Hoheit Hall, nicht hält er sie zurück, da seinen Ruf man hört.

Vers davor: Hi 37:3 --- Vers danach: Hi 37:5
Zur Kapitelebene Hi 37
Zum Kontext Hi 37.

Informationen

Erklärung aus HSA

- Die vierte Rede des Elihu 2.Teil - Hi 37:1-24 (H.Schumacher)

Parallelstellen

Von anderen Seiten

auf Englisch

Erklärungen und Erläuterungen

Zu den Begriffen

Zum Kontext

Betrifft folgende Personen

Fragen

Aussage

Allgemein

Sinn und Zweck

Konkret

Praktisch

Lehre

Prophetisch

Symbolisch

Ziel

Weitere Informationen

Predigten und Wortdienste zu dieser Stelle

Siehe auch

Literatur

Quellen

Weblinks