Hi 37:3

Aus Bibelwissen
Wechseln zu: Navigation, Suche

Grundtext

MAS Hi 37:3 תַּֽחַת־כָּל־הַשָּׁמַיִם יִשְׁרֵהוּ וְאֹורֹו עַל־כַּנְפֹות הָאָֽרֶץ׃

Übersetzungen

SEP Hi 37:3 ὑποκάτω παντὸς τοῦ οὐρανοῦ ἀρχὴ αὐτοῦ καὶ τὸ φῶς αὐτοῦ ἐπὶ πτερύγων τῆς γῆς

ELB Hi 37:3 Unter dem ganzen Himmel läßt er es los und seinen Blitz bis zu den Enden der Erde.
ELO Hi 37:3 Er sendet es aus unter den ganzen Himmel, und seinen Blitz bis zu den Säumen der Erde.
LUO Hi 37:3 Er läßt ihn hinfahren +03474 (+08765) +08281 (+08799) unter +08478 allen +03605 Himmeln +08064, und sein Blitz +0216 scheint auf +05921 die Enden +03671 der Erde +0776.
SCH Hi 37:3 Er läßt ihn dahinfahren unter dem ganzen Himmel und sein Licht bis zu den Enden der Erde.
HSA Hi 37:3 Unter allen Himmeln entfesselt Er es und Sein Licht (Seinen Blitz) bis zu den Enden (oder: Säumen) der Erde.
PFL Hi 37:3 Unter dem ganzen Himmel lässt Er ihn (diesen dumpfen Schall) los samt Seinem Blitzlicht, bis zu den äußersten Rändern der Erde.
TUR Hi 37:3 Sein Rechterklären, unter allem Himmel ist es, sein Aburteilen ob der Erde Säumen.

Vers davor: Hi 37:2 --- Vers danach: Hi 37:4
Zur Kapitelebene Hi 37
Zum Kontext Hi 37.

Informationen

Erklärung aus HSA

- Die vierte Rede des Elihu 2.Teil - Hi 37:1-24 (H.Schumacher)

Parallelstellen

Von anderen Seiten

auf Englisch

Erklärungen und Erläuterungen

Zu den Begriffen

Zum Kontext

Betrifft folgende Personen

Fragen

Aussage

Allgemein

Sinn und Zweck

Konkret

Praktisch

Lehre

Prophetisch

Symbolisch

Ziel

Weitere Informationen

Predigten und Wortdienste zu dieser Stelle

Siehe auch

- Saum = ein Symbol für Randgebiet göttlichen Wirkungsbereiches (A. Heller)

Literatur

Quellen

Weblinks