Hi 37:12

Aus Bibelwissen
Wechseln zu: Navigation, Suche

Grundtext

MAS Hi 37:12 וְהוּא מְסִבֹּות מִתְהַפֵּךְ בתחבולתו לְפָעֳלָם כֹּל אֲשֶׁר יְצַוֵּם עַל־פְּנֵי תֵבֵל אָֽרְצָה׃

Übersetzungen

SEP Hi 37:12 καὶ αὐτὸς κυκλώματα διαστρέψει ἐν θεεβουλαθω εἰς ἔργα αὐτῶν πάντα ὅσα ἂν ἐντείληται αὐτοῖς ταῦτα συντέτακται παρ᾽ αὐτοῦ ἐπὶ τῆς γῆς

ELB Hi 37:12 Und das zieht ringsumher, sich hin und her wendend nach seiner klugen Steuerung, um auszuführen alles, was er ihnen gebietet, über der Fläche des Erdkreises.
ELO Hi 37:12 Und unter seiner Leitung wenden sie sich ringsumher zu ihrem Werke, zu allem, was er ihnen gebietet, über die Fläche des Erdkreises hin,
LUO Hi 37:12 Er +01931 kehrt +02015 (+08693) die Wolken, wo er hin will +04524, daß sie schaffen +06467 alles +03605, was +0834 er ihnen gebeut +06680 (+08762), auf +05921 dem Erdboden +06440 +08398 +0776:
SCH Hi 37:12 Und dieses wendet sich überall hin, wohin er es lenkt, auszurichten alles, was er ihm befiehlt, auf dem ganzen Erdenrund,
HSA Hi 37:12 Und das zieht hin und her nach Seiner Steuerung, alles zu tun, was Er ihnen gebietet auf der Fläche des Erdkreises;
PFL Hi 37:12 Und Er - im Kreislauf (der Jahreszeiten) wendet Er Sich bei Seinen Regierungsmaßnahmen (Steuerungen), auf dass sie (die Elemente) wirken alles, was Er sie heißt, auf dem Weltkreis zur Erde hin,
TUR Hi 37:12 Die aber kehrt sich rings, wie ers geplant, zu ihrem Werk, ganz wie er sie geheißen, zuboden auf des Festlands Fläche.

Vers davor: Hi 37:11 --- Vers danach: Hi 37:13
Zur Kapitelebene Hi 37
Zum Kontext Hi 37.

Informationen

Erklärung aus HSA

- Die vierte Rede des Elihu 2.Teil - Hi 37:1-24 (H.Schumacher)

Parallelstellen

Von anderen Seiten

auf Englisch

Erklärungen und Erläuterungen

Zu den Begriffen

Zum Kontext

Betrifft folgende Personen

Fragen

Aussage

Allgemein

Sinn und Zweck

Konkret

Praktisch

Lehre

Prophetisch

Symbolisch

Ziel

Weitere Informationen

Predigten und Wortdienste zu dieser Stelle

Siehe auch

Literatur

Quellen

Weblinks