Hi 36:6

Aus Bibelwissen
Wechseln zu: Navigation, Suche

Grundtext

MAS Hi 36:6 לֹא־יְחַיֶּה רָשָׁע וּמִשְׁפַּט עֲנִיִּים יִתֵּֽן׃

Übersetzungen

SEP Hi 36:6 ἀσεβῆ οὐ μὴ ζωοποιήσει καὶ κρίμα πτωχῶν δώσει

ELB Hi 36:6 Er erhält den Gottlosen nicht am Leben, und das Recht der Elenden stellt er wieder her.
ELO Hi 36:6 Er erhält den Gesetzlosen nicht am Leben, und das Recht der Elenden gewährt er.
LUO Hi 36:6 Den Gottlosen +07563 erhält +02421 (+08762) er nicht +03808, sondern hilft +05414 (+08799) dem Elenden +06041 zum Recht +04941.
SCH Hi 36:6 Den Gottlosen läßt er nicht leben, aber den Elenden schafft er Recht.
HSA Hi 36:6 Den Bösen lässt Er nicht am Leben, doch dem Armen verschafft Er ein gerechtes Gerichtsurteil.
PFL Hi 36:6 Nicht kann Er leben lassen den Gesetzlosen; aber das Recht Gebeugter bewilligt Er.
TUR Hi 36:6 Den Frevler lässt er nicht am Leben und der Bedrückten Recht gewährt er.

Vers davor: Hi 36:5 --- Vers danach: Hi 36:7
Zur Kapitelebene Hi 36
Zum Kontext Hi 36.

Informationen

Erklärung aus HSA

- Die vierte Rede des Elihu 1.Teil - Hi 36:1-33 (H.Schumacher)

Parallelstellen

Von anderen Seiten

auf Englisch

Erklärungen und Erläuterungen

Zu den Begriffen

Zum Kontext

Betrifft folgende Personen

Fragen

Aussage

Allgemein

Sinn und Zweck

Konkret

Praktisch

Lehre

Prophetisch

Symbolisch

Ziel

Weitere Informationen

Predigten und Wortdienste zu dieser Stelle

Siehe auch

Literatur

Quellen

Weblinks