Hi 36:33

Aus Bibelwissen
Wechseln zu: Navigation, Suche

Grundtext

MAS Hi 36:33 יַגִּיד עָלָיו רֵעֹו מִקְנֶה אַף עַל־עֹולֶֽה׃

Übersetzungen

SEP Hi 36:33 ἀναγγελεῖ περὶ αὐτοῦ φίλον αὐτοῦ κτῆσις καὶ περὶ ἀδικίας

ELB Hi 36:33 Es kündigt ihn sein Rollen an, wenn er seinen Zorn gegen Bosheit eifern läßt.
ELO Hi 36:33 Sein Rollen kündigt ihn an, sogar das Vieh sein Heranziehen.
LUO Hi 36:33 Davon zeugt +05046 (+08686) +05921 sein Geselle +04735, des Donners Zorn +07452 +0637 in +05921 den Wolken +05927 (+08802).
SCH Hi 36:33 Sein Donnern kündigt ihn an, die Herde sein Heraufsteigen [im Gewitter].
HSA Hi 36:33 Ihn kündigt Sein Getöse (oder: Donner) an, wenn Er im Zorn gegen das Unrecht eifert.
PFL Hi 36:33 Er gibt Anzeige von Sich Seinem Freunde, dem Vieh und auch der aufschießenden Pflanze.
TUR Hi 36:33 dass seinen Willen er ob ihm verkünde, des Zornes Eifern ob des Unrechts.

Vers davor: Hi 36:32 --- Vers danach: Hi 37:1
Zur Kapitelebene Hi 36
Zum Kontext Hi 36.

Informationen

Erklärung aus HSA

- Die vierte Rede des Elihu 1.Teil - Hi 36:1-33 (H.Schumacher)

Parallelstellen

Von anderen Seiten

auf Englisch

Erklärungen und Erläuterungen

Zu den Begriffen

Zum Kontext

Betrifft folgende Personen

Fragen

Aussage

Allgemein

Sinn und Zweck

Konkret

Praktisch

Lehre

Prophetisch

Symbolisch

Ziel

Weitere Informationen

Predigten und Wortdienste zu dieser Stelle

Siehe auch

Literatur

Quellen

Weblinks