Hi 36:29

Aus Bibelwissen
Wechseln zu: Navigation, Suche

Grundtext

MAS Hi 36:29 אַף אִם־יָבִין מִפְרְשֵׂי־עָב תְּשֻׁאֹות סֻכָּתֹֽו׃

Übersetzungen

SEP Hi 36:29 καὶ ἐὰν συνῇ ἀπεκτάσεις νεφέλης ἰσότητα σκηνῆς αὐτοῦ

ELB Hi 36:29 Ja, wenn man gar das Ausbreiten des Gewölks verstünde, das Donnerkrachen seines Zeltes!
ELO Hi 36:29 Versteht man gar das Ausbreiten des Gewölks, das Krachen seines Zeltes?
LUO Hi 36:29 +0518 +0637 Wenn er sich vornimmt +0995 (+08799) die Wolken +05645 auszubreiten +04666 wie sein hoch Gezelt +08663 +05521,
SCH Hi 36:29 Versteht man auch das Ausspannen der Wolken und das Krachen seines Gezelts?
HSA Hi 36:29 Wer gar versteht den Zug (oder: die Ausbreitungen) der Wolken, den Donner (der Gewitterwolken) aus Seinem Zelt?
PFL Hi 36:29 Und gar versteht man die Ausbreitungen des Gewölks, das Krachen und Tosen Seines Zeltes?
TUR Hi 36:29 Auch wie er lehrt, wenn er die Wolke überbreitet, in Höhen sie mit seinem Vorhang (hüllt):

Vers davor: Hi 36:28 --- Vers danach: Hi 36:30
Zur Kapitelebene Hi 36
Zum Kontext Hi 36.

Informationen

Erklärung aus HSA

- Die vierte Rede des Elihu 1.Teil - Hi 36:1-33 (H.Schumacher)

Parallelstellen

Von anderen Seiten

auf Englisch

Erklärungen und Erläuterungen

Zu den Begriffen

Zum Kontext

Betrifft folgende Personen

Fragen

Aussage

Allgemein

Sinn und Zweck

Konkret

Praktisch

Lehre

Prophetisch

Symbolisch

Ziel

Weitere Informationen

Predigten und Wortdienste zu dieser Stelle

Siehe auch

Literatur

Quellen

Weblinks