Hi 35:3

Aus Bibelwissen
Wechseln zu: Navigation, Suche

Grundtext

MAS Hi 35:3 כִּֽי־תֹאמַר מַה־יִּסְכָּן־לָךְ מָֽה־אֹעִיל מֵֽחַטָּאתִֽי׃

Übersetzungen

SEP Hi 35:3 ἢ ἐρεῖς τί ποιήσω ἁμαρτών

ELB Hi 35:3 wenn du fragst, was sie dir nützt: «Was hilft es mir, daß ich nicht sündige?» -
ELO Hi 35:3 Denn du fragst, was sie dir nütze; was gewinne ich mehr, als wenn ich gesündigt hätte? -
LUO Hi 35:3 Denn +03588 du sprichst +0559 (+08799): Wer +04100 gilt bei dir etwas +05532 (+08799)? Was +04100 hilft es +03276 (+08686), ob +04480 ich nicht sündige +02403?
SCH Hi 35:3 und wenn du sagst: «Was macht es dir, und was schadet es mir, wenn ich sündige?»
HSA Hi 35:3 dass du erklärst “Was nützt es (fromm zu sein)? Was hab ich mehr davon, als wenn ich sündigte?“
PFL Hi 35:3 Denn du sagst: Was werde es dir für Nutzen bringen, "was für einen größeren Gewinn habe ich, als wenn ich mich der Sünde hingegeben hätte?"
TUR Hi 35:3 Dass du da sagst: 'Was frommt es dir, was nützt' ich, wenn ich mich entsühnte?'

Vers davor: Hi 35:2 --- Vers danach: Hi 35:4
Zur Kapitelebene Hi 35
Zum Kontext Hi 35.

Informationen

Erklärung aus HSA

- Die dritte Rede des Elihu - Hi 35:1-16 (H.Schumacher)

Parallelstellen

Von anderen Seiten

auf Englisch

Erklärungen und Erläuterungen

Zu den Begriffen

Zum Kontext

Betrifft folgende Personen

Fragen

Aussage

Allgemein

Sinn und Zweck

Konkret

Praktisch

Lehre

Prophetisch

Symbolisch

Ziel

Weitere Informationen

Predigten und Wortdienste zu dieser Stelle

Siehe auch

Literatur

Quellen

Weblinks