Hi 35:15

Aus Bibelwissen
Wechseln zu: Navigation, Suche

Grundtext

MAS Hi 35:15 וְעַתָּה כִּי־אַיִן פָּקַד אַפֹּו וְלֹֽא־יָדַע בַּפַּשׁ מְאֹֽד׃

Übersetzungen

SEP Hi 35:15 καὶ νῦν ὅτι οὐκ ἔστιν ἐπισκεπτόμενος ὀργὴν αὐτοῦ καὶ οὐκ ἔγνω παραπτώματι σφόδρα

ELB Hi 35:15 Und nun, weil sein Zorn noch nicht heimgesucht hat und er sich nicht so sehr um Albernheiten kümmert,
ELO Hi 35:15 Und nun, wenn sein Zorn nicht heimgesucht hat, sollte er nicht sehr wohl um den Übermut wissen?
LUO Hi 35:15 ob auch +06258 sein Zorn +0639 so bald +03588 nicht +0369 heimsucht +06485 (+08804) und er sich's nicht +03808 annimmt +03045 (+08804), daß so viel +03966 Laster +06580 da sind.
SCH Hi 35:15 Und nun, weil sein Zorn noch nicht gestraft hat, sollte er deshalb das Verbrechen nicht sehr wohl wissen?
HSA Hi 35:15 Nun aber, da Sein Zorn (noch) nicht strafend eingegriffen hat und Er sich um den Übermut (der Menschen) nicht sonderlich kümmert,
PFL Hi 35:15 Doch nun, weil dieses Harren nicht da ist, sucht Er heim seinen Zorn und kehrt Sich nicht sehr an Stolz.
TUR Hi 35:15 Und nun, da nichts ist, dacht er seines Zorns und sollt nichts ahnen, da sich`s zahlreich häuft?

Vers davor: Hi 35:14 --- Vers danach: Hi 35:16
Zur Kapitelebene Hi 35
Zum Kontext Hi 35.

Informationen

Erklärung aus HSA

- Die dritte Rede des Elihu - Hi 35:1-16 (H.Schumacher)

Parallelstellen

Von anderen Seiten

auf Englisch

Erklärungen und Erläuterungen

Zu den Begriffen

Zum Kontext

Betrifft folgende Personen

Fragen

Aussage

Allgemein

Sinn und Zweck

Konkret

Praktisch

Lehre

Prophetisch

Symbolisch

Ziel

Weitere Informationen

Predigten und Wortdienste zu dieser Stelle

Siehe auch

Literatur

Quellen

Weblinks