Hi 35:12

Aus Bibelwissen
Wechseln zu: Navigation, Suche

Grundtext

MAS Hi 35:12 שָׁם יִצְעֲקוּ וְלֹא יַעֲנֶה מִפְּנֵי גְּאֹון רָעִֽים׃

Übersetzungen

SEP Hi 35:12 ἐκεῖ κεκράξονται καὶ οὐ μὴ εἰσακούσῃ καὶ ἀπὸ ὕβρεως πονηρῶν

ELB Hi 35:12 Dort schreien sie - doch er antwortet nicht - wegen des Übermutes der Bösen.
ELO Hi 35:12 Alsdann schreit man, aber er antwortet nicht, wegen des Hochmuts der Bösen.
LUO Hi 35:12 Da +08033 schreien sie +06817 (+08799) über +04480 +06440 den Hochmut +01347 der Bösen +07451, und er wird +06030 +00 sie nicht +03808 erhören +06030 (+08799).
SCH Hi 35:12 Jene schreien, und er sollte nicht hören trotz des Übermutes der Bösen?
HSA Hi 35:12 Das schreien sie, ohne Erhörung bei Ihm zu finden, über den Übermut der Bösen.
PFL Hi 35:12 Da schreien sie, und Er antwortet vorerst nicht vor dem Antlitz des Hochmuts der Argen.
TURHi 35:12 Da schrein sie, und er hört sie nicht des Übermuts der Bösen wegen?

Vers davor: Hi 35:11 --- Vers danach: Hi 35:13
Zur Kapitelebene Hi 35
Zum Kontext Hi 35.

Informationen

Erklärung aus HSA

- Die dritte Rede des Elihu - Hi 35:1-16 (H.Schumacher)

Parallelstellen

Von anderen Seiten

auf Englisch

Erklärungen und Erläuterungen

Zu den Begriffen

Zum Kontext

Betrifft folgende Personen

Fragen

Aussage

Allgemein

Sinn und Zweck

Konkret

Praktisch

Lehre

Prophetisch

Symbolisch

Ziel

Weitere Informationen

Predigten und Wortdienste zu dieser Stelle

Siehe auch

Literatur

Quellen

Weblinks