Hi 35:11

Aus Bibelwissen
Wechseln zu: Navigation, Suche

Grundtext

MAS Hi 35:11 מַלְּפֵנוּ מִבַּהֲמֹות אָרֶץ וּמֵעֹוף הַשָּׁמַיִם יְחַכְּמֵֽנוּ׃

Übersetzungen

SEP Hi 35:11 ὁ διορίζων με ἀπὸ τετραπόδων γῆς ἀπὸ δὲ πετεινῶν οὐρανοῦ

ELB Hi 35:11 der uns mehr als die Tiere der Erde belehrt und uns weiser macht als die Vögel des Himmels?
ELO Hi 35:11 der uns mehr belehrt als die Tiere der Erde, und uns weiser macht als das Gevögel des Himmels?
LUO Hi 35:11 der uns klüger macht +0502 (+08764) denn +04480 das Vieh +0929 auf Erden +0776 und weiser +02449 (+08762) denn +04480 die Vögel +05775 unter dem Himmel +08064?
SCH Hi 35:11 der uns mehr Belehrung zuteil werden ließ als den Tieren des Feldes und uns mehr Verstand gegeben hat als den Vögeln unter dem Himmel?
HSA Hi 35:11 der uns bevorzugt belehrt vor den Tieren der Erde und uns unterweist vor den Vögeln der Himmel?“
PFLHi 35:11 Der uns als Vertraute lehrt mehr als die Tiere der Erde, mehr als die Vögel des Himmels will Er uns weise machen.
TUR Hi 35:11 Der uns belehret durch der Erde Tiere, und durch der Höhe Vögel Klugheit gibt?

Vers davor: Hi 35:10 --- Vers danach: Hi 35:12
Zur Kapitelebene Hi 35
Zum Kontext Hi 35.

Informationen

Erklärung aus HSA

- Die dritte Rede des Elihu - Hi 35:1-16 (H.Schumacher)

Parallelstellen

Von anderen Seiten

auf Englisch

Erklärungen und Erläuterungen

Zu den Begriffen

Zum Kontext

Betrifft folgende Personen

Fragen

Aussage

Allgemein

Sinn und Zweck

Konkret

Praktisch

Lehre

Prophetisch

Symbolisch

Ziel

Weitere Informationen

Predigten und Wortdienste zu dieser Stelle

Siehe auch

Literatur

Quellen

Weblinks