Hi 34:4

Aus Bibelwissen
Wechseln zu: Navigation, Suche

Grundtext

MAS Hi 34:4 מִשְׁפָּט נִבְחֲרָה־לָּנוּ נֵדְעָה בֵינֵינוּ מַה־טֹּֽוב׃

Übersetzungen

SEP Hi 34:4 κρίσιν ἑλώμεθα ἑαυτοῖς γνῶμεν ἀνὰ μέσον ἑαυτῶν ὅ τι καλόν

ELB Hi 34:4 Laßt uns nun prüfen, was recht ist, laßt uns untereinander erkennen, was gut ist!
ELO Hi 34:4 Erwählen wir für uns, was recht, erkennen wir unter uns, was gut ist!
LUO Hi 34:4 Laßt uns ein Urteil +04941 finden +0977 (+08799), daß wir erkennen +03045 (+08799) unter uns, was +04100 gut +02896 sei.
SCH Hi 34:4 Das Rechte wollen wir uns erwählen und untereinander ausmachen, was gut ist.
HSA Hi 34:4 Gerechtes Gericht wollen wir uns wählen, gemeinsam erkennen, was gut ist.
PFL Hi 34:4 Gerechtes Gericht wollen wir uns wählen, gemeinsam erkennen, was gut ist.
TUR Hi 34:4 Lasst wählend uns das Recht bestimmen, erkennen unter uns, was gut.

Vers davor: Hi 34:3 --- Vers danach: Hi 34:5
Zur Kapitelebene Hi 34
Zum Kontext Hi 34.

Informationen

Erklärung aus HSA

- Die zweite Rede des Elihu - Hi 34:1-37 (H.Schumacher)

Parallelstellen

Von anderen Seiten

auf Englisch

Erklärungen und Erläuterungen

Zu den Begriffen

Zum Kontext

Betrifft folgende Personen

Fragen

Aussage

Allgemein

Sinn und Zweck

Konkret

Praktisch

Lehre

Prophetisch

Symbolisch

Ziel

Weitere Informationen

Predigten und Wortdienste zu dieser Stelle

Siehe auch

Literatur

Quellen

Weblinks