Hi 34:31

Aus Bibelwissen
Wechseln zu: Navigation, Suche

Grundtext

MAS Hi 34:31 כִּֽי־אֶל־אֵל הֶאָמַר נָשָׂאתִי לֹא אֶחְבֹּֽל׃

Übersetzungen

SEP Hi 34:31 ὅτι πρὸς τὸν ἰσχυρὸν ὁ λέγων εἴληφα οὐκ ἐνεχυράσω

ELB Hi 34:31 Soll Gott dir etwa sagen: Ich habe mich geirrt, doch ich will nicht mehr böse handeln;
ELO Hi 34:31 Denn hat er wohl zu Gott gesagt: Ich trage meine Strafe, ich will nicht mehr verderbt handeln;
LUO Hi 34:31 Denn +03588 zu +0413 Gott +0410 muß man sagen +0559 (+08736): Ich habe gebüßt +05375 (+08804), ich will nicht +03808 übel tun +02254 (+08799).
SCH Hi 34:31 Darf man zu Gott sagen: Ich muß [Strafe] tragen und habe doch nichts verbrochen?
HSA Hi 34:31 Wenn aber einer (im Sündenbekenntnis) zu Gott sagt: “Ich habe mich überhoben, ich will (fernerhin) nicht böse handeln;
PFL Hi 34:31 Denn sagt einer zu Gott: Ich trage, ohne eine Obligation und Schuld zu haben? Sondern: Was außerhalb dessen ist, das ich sehen kann, das lehre Du Deinerseits mich;
TUR Hi 34:31 Denn Gott, der sprach: 'Ich hab verziehn', tu ich nicht Unrecht.

Vers davor: Hi 34:30 --- Vers danach: Hi 34:32
Zur Kapitelebene Hi 34
Zum Kontext Hi 34.

Informationen

Erklärung aus HSA

- Die zweite Rede des Elihu - Hi 34:1-37 (H.Schumacher)

Parallelstellen

Von anderen Seiten

auf Englisch

Erklärungen und Erläuterungen

Zu den Begriffen

Zum Kontext

Betrifft folgende Personen

Fragen

Aussage

Allgemein

Sinn und Zweck

Konkret

Praktisch

Lehre

Prophetisch

Symbolisch

Ziel

Weitere Informationen

Predigten und Wortdienste zu dieser Stelle

Siehe auch

Literatur

Quellen

Weblinks