Hi 34:23

Aus Bibelwissen
Wechseln zu: Navigation, Suche

Grundtext

MAS Hi 34:23 כִּי לֹא עַל־אִישׁ יָשִׂים עֹוד לַהֲלֹךְ אֶל־אֵל בַּמִּשְׁפָּֽט׃

Übersetzungen

SEP Hi 34:23 ὅτι οὐκ ἐπ᾽ ἄνδρα θήσει ἔτι ὁ γὰρ κύριος πάντας ἐφορᾷ

ELB Hi 34:23 Denn er setzt dem Menschen keine Frist fest, zu Gott vor Gericht zu kommen.
ELO Hi 34:23 Denn er braucht nicht lange auf einen Menschen acht zu geben, damit er vor Gott ins Gericht komme.
LUO Hi 34:23 +03588 Denn er darf +07760 (+08799) auf den Menschen +0376 nicht +03808 erst lange +05921 achten, daß er vor +0413 Gott +0410 ins Gericht +04941 komme +01980 (+08800).
SCH Hi 34:23 Ja, er braucht den Menschen, der vor Gott zu Gerichte geht, nicht erst noch zu untersuchen.
HSA Hi 34:23 Denn Er setzt einem Mann keine Frist fest, wann er vor Gott zu Gericht zu gehen hätte (d.h. Er benötigt kein langes Ermittlungsverfahren, wie es sich Hiob in Hi 23:4 und Hi 31:35 wünscht).
PFL Hi 34:23 Denn nicht wird Er mehr auf einen Mann richten Sein Herz, dass derselbe komme vor und wider Gott ins Gericht.
TUR Hi 34:23 Denn nimmer braucht dem Mann er aufzulegen, dass zum Gericht zu Gott er gehe.

Vers davor: Hi 34:22 --- Vers danach: Hi 34:24
Zur Kapitelebene Hi 34
Zum Kontext Hi 34.

Informationen

Erklärung aus HSA

- Die zweite Rede des Elihu - Hi 34:1-37 (H.Schumacher)

Parallelstellen

Von anderen Seiten

auf Englisch

Erklärungen und Erläuterungen

Zu den Begriffen

Zum Kontext

Betrifft folgende Personen

Fragen

Aussage

Allgemein

Sinn und Zweck

Konkret

Praktisch

Lehre

Prophetisch

Symbolisch

Ziel

Weitere Informationen

Predigten und Wortdienste zu dieser Stelle

Siehe auch

Literatur

Quellen

Weblinks