Hi 34:16

Aus Bibelwissen
Wechseln zu: Navigation, Suche

Grundtext

MAS Hi 34:16 וְאִם־בִּינָה שִׁמְעָה־זֹּאת הַאֲזִינָה לְקֹול מִלָּֽי׃

Übersetzungen

SEP Hi 34:16 εἰ δὲ μὴ νουθετῇ ἄκουε ταῦτα ἐνωτίζου φωνὴν ῥημάτων

ELB Hi 34:16 Und wenn du einsichtig bist, höre dies, schenke der Stimme meiner Worte Gehör!
ELO Hi 34:16 Und wenn du doch dieses einsehen und hören, der Stimme meiner Worte Gehör schenken wolltest!
LUO Hi 34:16 Hast du nun +0518 Verstand +0998, so höre +08085 (+08798) das +02063 und merke +0238 (+08685) auf die Stimme +06963 meiner Reden +04405.
SCH Hi 34:16 Hast du nun Verstand, so höre dies und merke auf die Stimme meiner Worte!
HSA Hi 34:16 Wenn du also verständig bist, so höre dies; leihe dein Ohr der Stimme meiner Rede!
PFL Hi 34:16 Und wenn unterscheidende Einsicht da ist, höre dies, leih das Ohr der Stimme Meiner Reden.
TUR Hi 34:16 Wenns so, merk auf und höre dies, und lausche meiner Worte Klang!

Vers davor: Hi 34:15 --- Vers danach: Hi 34:17
Zur Kapitelebene Hi 34
Zum Kontext Hi 34.

Informationen

Erklärung aus HSA

- Die zweite Rede des Elihu - Hi 34:1-37 (H.Schumacher)

Parallelstellen

Von anderen Seiten

auf Englisch

Erklärungen und Erläuterungen

Zu den Begriffen

Zum Kontext

Betrifft folgende Personen

Fragen

Aussage

Allgemein

Sinn und Zweck

Konkret

Praktisch

Lehre

Prophetisch

Symbolisch

Ziel

Weitere Informationen

Predigten und Wortdienste zu dieser Stelle

Siehe auch

Literatur

Quellen

Weblinks