Hi 33:8

Aus Bibelwissen
Wechseln zu: Navigation, Suche

Grundtext

MAS Hi 33:8 אַךְ אָמַרְתָּ בְאָזְנָי וְקֹול מִלִּין אֶשְׁמָֽע׃

Übersetzungen

SEP Hi 33:8 πλὴν εἶπας ἐν ὠσίν μου φωνὴν ῥημάτων σου ἀκήκοα

ELB Hi 33:8 Du sagtest doch vor meinen Ohren - und den Laut deiner Worte höre ich noch -:
ELO Hi 33:8 Fürwahr, du hast vor meinen Ohren gesprochen, und ich hörte die Stimme der Worte:
LUO Hi 33:8 +0637 Du hast geredet +0559 (+08804) vor meinen Ohren +0241; die Stimme +06963 deiner Reden +04405 mußte ich hören +08085 (+08799):
SCH Hi 33:8 Nun hast du vor meinen Ohren gesagt, und ich habe deine eigenen Worte gehört:
HSA Hi 33:8 Du sagtest doch vor meinen Ohren und den Laut (wörtlich: die Stimme) des Gesprochenen hörte ich:
PFL Hi 33:8 Fürwahr, gesagt hast du vor meinen Ohren und die Stimme der Reden kann ich noch hören:
TUR Hi 33:8 Nun sagest du vor meinen Ohren, der Worte Klang hab ich gehört:

Vers davor: Hi 33:7 --- Vers danach: Hi 33:9
Zur Kapitelebene Hi 33
Zum Kontext Hi 33.

Informationen

Erklärung aus HSA

- Die erste Rede des Elihu 2.Teil - Hi 33:1-33 (H.Schumacher)

Parallelstellen

Von anderen Seiten

auf Englisch

Erklärungen und Erläuterungen

Zu den Begriffen

Zum Kontext

Betrifft folgende Personen

Fragen

Aussage

Allgemein

Sinn und Zweck

Konkret

Praktisch

Lehre

Prophetisch

Symbolisch

Ziel

Weitere Informationen

Predigten und Wortdienste zu dieser Stelle

Siehe auch

Literatur

Quellen

Weblinks