Hi 33:7

Aus Bibelwissen
Wechseln zu: Navigation, Suche

Grundtext

MAS Hi 33:7 הִנֵּה אֵמָתִי לֹא תְבַעֲתֶךָּ וְאַכְפִּי עָלֶיךָ לֹא־יִכְבָּֽד׃

Übersetzungen

SEP Hi 33:7 οὐχ ὁ φόβος μού σε στροβήσει οὐδὲ ἡ χείρ μου βαρεῖα ἔσται ἐπὶ σοί

ELB Hi 33:7 Siehe, Angst vor mir braucht dich nicht zu erschrecken, und mein Drängen wird nicht schwer auf dir lasten.
ELO Hi 33:7 Siehe, mein Schrecken wird dich nicht ängstigen, und mein Druck wird nicht schwer auf dir lasten.
LUO Hi 33:7 Siehe +02009, du darfst +0367 vor mir nicht +03808 erschrecken +01204 (+08762), und meine Hand +0405 soll dir +05921 nicht +03808 zu schwer sein +03513 (+08799).
SCH Hi 33:7 Siehe, Furcht vor mir soll dich nicht schrecken, und ich will dir nicht lästig sein.
HSA Hi 33:7 Siehe, Furcht vor mir braucht dich nicht zu schrecken und mein Druck soll nicht schwer auf dir lasten.
PFL Hi 33:7 Siehe, Schrecken von mir wird dich nicht ängstigend übermannen und mein Druck wird nicht schwer auf dir lasten.
TUR Hi 33:7 Sieh, Furcht vor mir kann dich nicht schrecken, mein Druck auf dir nicht wuchten.

Vers davor: Hi 33:6 --- Vers danach: Hi 33:8
Zur Kapitelebene Hi 33
Zum Kontext Hi 33.

Informationen

Erklärung aus HSA

- Die erste Rede des Elihu 2.Teil - Hi 33:1-33 (H.Schumacher)

Parallelstellen

Von anderen Seiten

auf Englisch

Erklärungen und Erläuterungen

Zu den Begriffen

Zum Kontext

Betrifft folgende Personen

Fragen

Aussage

Allgemein

Sinn und Zweck

Konkret

Praktisch

Lehre

Prophetisch

Symbolisch

Ziel

Weitere Informationen

Predigten und Wortdienste zu dieser Stelle

Siehe auch

Literatur

Quellen

Weblinks