Hi 33:30

Aus Bibelwissen
Wechseln zu: Navigation, Suche

Grundtext

MAS Hi 33:30 לְהָשִׁיב נַפְשֹׁו מִנִּי־שָׁחַת לֵאֹור בְּאֹור הַֽחַיִּים׃

Übersetzungen

SEP Hi 33:30 ἀλλ᾽ ἐρρύσατο τὴν ψυχήν μου ἐκ θανάτου ἵνα ἡ ζωή μου ἐν φωτὶ αἰνῇ αὐτόν

ELB Hi 33:30 um seine Seele von der Grube zurückzuholen, damit er vom Licht des Lebens erleuchtet werde.
ELO Hi 33:30 um seine Seele abzuwenden von der Grube, daß sie erleuchtet werde von dem Lichte der Lebendigen.
LUO Hi 33:30 daß er seine Seele +05315 zurückhole +07725 (+08687) aus +04480 dem Verderben +07845 und erleuchte +0215 (+08736) ihn mit dem Licht +0216 der Lebendigen +02416.
SCH Hi 33:30 daß er seine Seele vom Verderben herumhole und ihn erleuchte mit dem Lichte der Lebendigen.
HSA Hi 33:30 um seine Seele von der Grube fernzuhalten (oder: zurückzuholen), damit ihm das Licht des Lebens leuchte (wörtlich: zum Licht im Licht des Lebens).
PFL Hi 33:30 zurückzuführen seine Seele von der Grube, dass er erleuchtet werde durch Das Licht der Lebendigen.
TUR Hi 33:30 um seine Seele vor der Gruft zu wenden, dass sie sich sonnt im Lebenslicht.

Vers davor: Hi 33:29 --- Vers danach: Hi 33:31
Zur Kapitelebene Hi 33
Zum Kontext Hi 33.

Informationen

Erklärung aus HSA

- Die erste Rede des Elihu 2.Teil - Hi 33:1-33 (H.Schumacher)

Parallelstellen

Von anderen Seiten

auf Englisch

Erklärungen und Erläuterungen

Zu den Begriffen

Zum Kontext

Betrifft folgende Personen

Fragen

Aussage

Allgemein

Sinn und Zweck

Konkret

Praktisch

Lehre

Prophetisch

Symbolisch

Ziel

Weitere Informationen

Predigten und Wortdienste zu dieser Stelle

Siehe auch

Literatur

Quellen

Weblinks