Hi 33:20

Aus Bibelwissen
Wechseln zu: Navigation, Suche

Grundtext

MAS Hi 33:20 וְזִֽהֲמַתּוּ חַיָּתֹו לָחֶם וְנַפְשֹׁו מַאֲכַל תַּאֲוָֽה׃

Übersetzungen

SEP Hi 33:20 πᾶν δὲ βρωτὸν σίτου οὐ μὴ δύνηται προσδέξασθαι καὶ ἡ ψυχὴ αὐτοῦ βρῶσιν ἐπιθυμήσει

ELB Hi 33:20 Und sein Leben verabscheut das Brot und seine Seele die Lieblingsspeise.
ELO Hi 33:20 Und sein Leben verabscheut das Brot, und seine Seele die Lieblingsspeise;
LUO Hi 33:20 und richtet ihm sein Leben +02416 so zu, daß ihm vor seiner Speise +03899 ekelt +02092 (+08765), und seine Seele +05315, daß sie nicht Lust +08378 zu essen +03978 hat.
SCH Hi 33:20 daß ihm das Brot zum Ekel wird, seiner Seele die Lieblingsspeise;
HSA Hi 33:20 Da verabscheut sein Leben das Brot und seine Seele (sogar) die Lieblingsspeise;
PFL Hi 33:20 Und widerlich und ekelhaft lässt ihn empfinden sein Leben das Brot und seine Seele die Lieblingsspeise.
TUR Hi 33:20 dass sein Gemüt ihm ekelt vor dem Brot und seiner Seele vor der Lieblingsspeise.

Vers davor: Hi 33:19 --- Vers danach: Hi 33:21
Zur Kapitelebene Hi 33
Zum Kontext Hi 33.

Informationen

Erklärung aus HSA

- Die erste Rede des Elihu 2.Teil - Hi 33:1-33 (H.Schumacher)

Parallelstellen

Von anderen Seiten

auf Englisch

Erklärungen und Erläuterungen

Zu den Begriffen

Zum Kontext

Betrifft folgende Personen

Fragen

Aussage

Allgemein

Sinn und Zweck

Konkret

Praktisch

Lehre

Prophetisch

Symbolisch

Ziel

Weitere Informationen

Predigten und Wortdienste zu dieser Stelle

Siehe auch

Literatur

Quellen

Weblinks