Hi 32:18

Aus Bibelwissen
Wechseln zu: Navigation, Suche

Grundtext

MAS Hi 32:18 כִּי מָלֵתִי מִלִּים הֱצִיקַתְנִי רוּחַ בִּטְנִֽי׃

Übersetzungen

SEP Hi 32:18 πάλιν λαλήσω πλήρης γάρ εἰμι ῥημάτων ὀλέκει γάρ με τὸ πνεῦμα τῆς γαστρός

ELB Hi 32:18 Denn erfüllt bin ich mit Worten; der Geist in meinem Innern bedrängt mich.
ELO Hi 32:18 Denn voll bin ich von Worten; der Geist meines Innern drängt mich.
LUO Hi 32:18 Denn +03588 ich bin +04390 (+08804) der Reden +04405 so voll +04390 +00, daß mich der Odem +07307 in meinem Innern +0990 ängstet +06693 (+08689).
SCH Hi 32:18 denn ich bin voll von Worten, und der Geist, der in mir ist, drängt mich dazu.
HSA Hi 32:18 Ich bin ja voll von Worten, es bedrängt mich der Geist in meinem Leibe.
PFL Hi 32:18 Denn ich bin voll von Worten, die zu reden sind, mich drängt der Geist in meinen Eingeweiden.
TUR Hi 32:18 Denn angefüllt bin ich mit Worten, die Luft im Leibe drängt aus mir.

Vers davor: Hi 32:17 --- Vers danach: Hi 32:19
Zur Kapitelebene Hi 32
Zum Kontext Hi 32.

Informationen

Erklärung aus HSA

- Die erste Rede des Elihu 1.Teil - Hi 32:1-22 (H.Schumacher)

Parallelstellen

Von anderen Seiten

auf Englisch

Erklärungen und Erläuterungen

Zu den Begriffen

Zum Kontext

Betrifft folgende Personen

Fragen

Aussage

Allgemein

Sinn und Zweck

Konkret

Praktisch

Lehre

Prophetisch

Symbolisch

Ziel

Weitere Informationen

Predigten und Wortdienste zu dieser Stelle

Siehe auch

Literatur

Quellen

Weblinks