Hi 32:13

Aus Bibelwissen
Wechseln zu: Navigation, Suche

Grundtext

MAS Hi 32:13 פֶּן־תֹּאמְרוּ מָצָאנוּ חָכְמָה אֵל יִדְּפֶנּוּ לֹא־אִֽישׁ׃

Übersetzungen

SEP Hi 32:13 ἵνα μὴ εἴπητε εὕρομεν σοφίαν κυρίῳ προσθέμενοι

ELB Hi 32:13 Daß ihr aber ja nicht sagt: Wir haben Weisheit gefunden; Gott kann ihn aus dem Felde schlagen, nicht ein Mensch!
ELO Hi 32:13 Daß ihr nur nicht saget: Wir haben Weisheit gefunden. Gott wird ihn aus dem Felde schlagen, nicht ein Mensch!
LUO Hi 32:13 Sagt +0559 (+08799) nur nicht +06435: Wir haben Weisheit +02451 getroffen +04672 (+08804); Gott +0410 muß ihn schlagen +05086 (+08799), kein +03808 Mensch +0376.
SCH Hi 32:13 Saget nur ja nicht: «Wir haben die Weisheit gefunden: Gott wird ihn schlagen, nicht ein Mensch.»
HSA Hi 32:13 Sagt nur nicht: Wir haben die Weisheit gefunden! Gott wird ihn aus dem Felde schlagen, nicht ein Mann.
PFL Hi 32:13 Solches sage ich, damit ihr nicht saget: "Getroffen haben wir Weisheit, jetzt wird Der starke Gott ihn in die Flucht schlagen, nicht ein Mensch."
TUR Hi 32:13 Sagt nur nicht: ' Weisheit fanden wir, Gott soll ihn rügen, nicht ein Mensch!'

Vers davor: Hi 32:12 --- Vers danach: Hi 32:14
Zur Kapitelebene Hi 32
Zum Kontext Hi 32.

Informationen

Erklärung aus HSA

- Die erste Rede des Elihu 1.Teil - Hi 32:1-22 (H.Schumacher)

Parallelstellen

Von anderen Seiten

auf Englisch

Erklärungen und Erläuterungen

Zu den Begriffen

Zum Kontext

Betrifft folgende Personen

Fragen

Aussage

Allgemein

Sinn und Zweck

Konkret

Praktisch

Lehre

Prophetisch

Symbolisch

Ziel

Weitere Informationen

Predigten und Wortdienste zu dieser Stelle

Siehe auch

Literatur

Quellen

Weblinks