Hi 32:11

Aus Bibelwissen
Wechseln zu: Navigation, Suche

Grundtext

MAS Hi 32:11 הֵן הֹוחַלְתִּי לְֽדִבְרֵיכֶם אָזִין עַד־תְּבוּנֹֽתֵיכֶם עַֽד־תַּחְקְרוּן מִלִּֽין׃

Übersetzungen

SEP Hi 32:11 ἐνωτίζεσθέ μου τὰ ῥήματα ἐρῶ γὰρ ὑμῶν ἀκουόντων ἄχρι οὗ ἐτάσητε λόγους

ELB Hi 32:11 Siehe, ich wartete auf eure Worte, horchte auf eure einsichtigen Reden, bis ihr die rechten Worte ausfindig gemacht hättet.
ELO Hi 32:11 Siehe, ich harrte auf eure Reden, horchte auf eure Einsichten, bis ihr Worte ausfindig gemacht hättet,
LUO Hi 32:11 Siehe +02005, ich habe geharrt +03176 (+08689) auf das, was ihr geredet habt +01697; ich habe aufgemerkt +0238 (+08686) auf +05704 eure Einsicht +08394, bis +05704 ihr träfet +02713 (+08799) die rechte Rede +04405,
SCH Hi 32:11 Siehe, ich habe eure Reden abgewartet, habe zugehört bis zu eurem Entscheid, bis ihr die rechten Worte gefunden hättet;
HSA Hi 32:11 Seht, ich wartete auf eure Worte, lauschte die ganze Zeit auf eure Argumente, bis ihr (die rechten) Aussprüche ergründen würdet.
PFL Hi 32:11 Siehe, ich harrte auf Worte von euch, wollte das Ohr leihen bis zu euren unterscheidenden Einsichten, bis aus ausgegraben haben würdet zutreffende Gegenreden.
TUR Hi 32:11 Seht, eure Reden hab ich abgewartet, zu eurer Einsicht hingelauscht, dass ihr die Worte ausforscht.

Vers davor: Hi 32:10 --- Vers danach: Hi 32:12
Zur Kapitelebene Hi 32
Zum Kontext Hi 32.

Informationen

Erklärung aus HSA

- Die erste Rede des Elihu 1.Teil - Hi 32:1-22 (H.Schumacher)

Parallelstellen

Von anderen Seiten

auf Englisch

Erklärungen und Erläuterungen

Zu den Begriffen

Zum Kontext

Betrifft folgende Personen

Fragen

Aussage

Allgemein

Sinn und Zweck

Konkret

Praktisch

Lehre

Prophetisch

Symbolisch

Ziel

Weitere Informationen

Predigten und Wortdienste zu dieser Stelle

Siehe auch

Literatur

Quellen

Weblinks