Hi 31:9

Aus Bibelwissen
Wechseln zu: Navigation, Suche

Grundtext

MAS Hi 31:9 אִם־נִפְתָּה לִבִּי עַל־אִשָּׁה וְעַל־פֶּתַח רֵעִי אָרָֽבְתִּי׃

Übersetzungen

SEP Hi 31:9 εἰ ἐξηκολούθησεν ἡ καρδία μου γυναικὶ ἀνδρὸς ἑτέρου εἰ καὶ ἐγκάθετος ἐγενόμην ἐπὶ θύραις αὐτῆς

ELB Hi 31:9 Wenn mein Herz sich wegen einer Frau hat betören lassen und ich an der Tür meines Nächsten gelauert habe,
ELO Hi 31:9 Wenn mein Herz zu einem Weibe verlockt worden ist und ich an der Tür meines Nächsten gelauert habe:
LUO Hi 31:9 +0518 Hat sich mein Herz +03820 lassen reizen +06601 (+08738) zum +05921 Weibe +0802 und habe +0693 +00 ich an +05921 meines Nächsten +07453 Tür +06607 gelauert +0693 (+08804),
SCH Hi 31:9 Hat sich mein Herz hinreißen lassen zu einem Weibe, oder habe ich gelauert an der Tür meines Nächsten,
HSA Hi 31:9 Wenn mein Herz sich wegen einer Frau betören ließ und ich an der Tür meines Nächsten lauerte,
PFL Hi 31:9 Wenn der Verführung zugänglich gemacht worden wäre mein Herz über einem Weibe, und ich an der Tür eines Genossen lauerte,
TUR Hi 31:9 Wenn um ein Weib sich mir mein Sinn betörte, am Tor des Nächsten je ich lauernd stand,

Vers davor: Hi 31:8 --- Vers danach: Hi 31:10
Zur Kapitelebene Hi 31
Zum Kontext Hi 31.

Informationen

Erklärung aus HSA

- Hiobs "Reinigungseid" - Hi 31:1-40 (H.Schumacher)

Parallelstellen

Von anderen Seiten

auf Englisch

Erklärungen und Erläuterungen

Zu den Begriffen

Zum Kontext

Betrifft folgende Personen

Fragen

Aussage

Allgemein

Sinn und Zweck

Konkret

Praktisch

Lehre

Prophetisch

Symbolisch

Ziel

Weitere Informationen

Predigten und Wortdienste zu dieser Stelle

Siehe auch

Literatur

Quellen

Weblinks