Hi 31:37

Aus Bibelwissen
Wechseln zu: Navigation, Suche

Grundtext

MAS Hi 31:37 מִסְפַּר צְעָדַי אַגִּידֶנּוּ כְּמֹו־נָגִיד אֲקָרֲבֶֽנּוּ׃

Übersetzungen

SEP Hi 31:37 καὶ εἰ μὴ ῥήξας αὐτὴν ἀπέδωκα οὐθὲν λαβὼν παρὰ χρεοφειλέτου

ELB Hi 31:37 Ich würde ihm über die Zahl meiner Schritte Auskunft geben, wie ein Fürst würde ich ihm nahen.
ELO Hi 31:37 Ich würde ihm kundtun die Zahl meiner Schritte, würde ihm nahen wie ein Fürst.
LUO Hi 31:37 ich wollte +05046 +00 alle +04557 meine Schritte +06806 ihm ansagen +05046 (+08686) und wie +03644 ein Fürst +05057 zu ihm nahen +07126 (+08762).
SCH Hi 31:37 Meine Schritte dürfte ich ihm getrost aufzählen und ihm nahen wie ein Fürst!
HSA Hi 31:37 Über die Zahl meiner Schritte wollte ich Ihm Auskunft geben, ich wollte Ihm nahen wie ein Fürst!
PFL Hi 31:37 Die Zahl meiner Schritte wollte ich Ihm mitteilen, wie ein Fürst Ihn nahen lassen!
TUR Hi 31:37 Ich meldete ihm meiner Schritte Zahl, wie einem Fürsten bracht ich sie vor ihn.

Vers davor: Hi 31:36 --- Vers danach: Hi 31:38
Zur Kapitelebene Hi 31
Zum Kontext Hi 31.

Informationen

Erklärung aus HSA

- Hiobs "Reinigungseid" - Hi 31:1-40 (H.Schumacher)

Parallelstellen

Von anderen Seiten

auf Englisch

Erklärungen und Erläuterungen

Zu den Begriffen

Zum Kontext

Betrifft folgende Personen

Fragen

Aussage

Allgemein

Sinn und Zweck

Konkret

Praktisch

Lehre

Prophetisch

Symbolisch

Ziel

Weitere Informationen

Predigten und Wortdienste zu dieser Stelle

Siehe auch

Literatur

Quellen

Weblinks