Hi 31:23

Aus Bibelwissen
Wechseln zu: Navigation, Suche

Grundtext

MAS Hi 31:23 כִּי פַחַד אֵלַי אֵיד אֵל וּמִשְּׂאֵתֹו לֹא אוּכָֽל׃

Übersetzungen

SEP Hi 31:23 φόβος γὰρ κυρίου συνέσχεν με καὶ ἀπὸ τοῦ λήμματος αὐτοῦ οὐχ ὑποίσω

ELB Hi 31:23 Denn schrecklich wäre mir das Verderben Gottes, und seiner Hoheit könnte ich nicht standhalten.
ELO Hi 31:23 Denn das Verderben Gottes war mir ein Schrecken, und vor seiner Erhabenheit vermochte ich nichts.
LUO Hi 31:23 Denn +03588 ich fürchte +06343 Gottes +0410 Strafe +0343 über mich +0413 und könnte +03201 +00 seine Last +04480 +07613 nicht +03808 ertragen +03201 (+08799).
SCH Hi 31:23 Aber ich hätte mich vor Gottes Strafe gefürchtet, und aus Ehrfurcht vor ihm hätte ich es gar nicht gekonnt.
HSA Hi 31:23 Denn (dann käme) ein Schrecken über mich, das Verderben Gottes, und vor Seiner Erhabenheit könnte ich nicht bestehen.
PFL Hi 31:23 Denn als Schrecken wirkte das Verhängnis, das Gott herbeiführt, auf mich her, und von Seiner Majestät hätte ich`s nicht können.
TUR Hi 31:23 Denn Gottes Drohen müsste mich erschrecken, vor seiner Furcht könnt ich nicht siegen.

Vers davor: Hi 31:22 --- Vers danach: Hi 31:24
Zur Kapitelebene Hi 31
Zum Kontext Hi 31.

Informationen

Erklärung aus HSA

- Hiobs "Reinigungseid" - Hi 31:1-40 (H.Schumacher)

Parallelstellen

Von anderen Seiten

auf Englisch

Erklärungen und Erläuterungen

Zu den Begriffen

Zum Kontext

Betrifft folgende Personen

Fragen

Aussage

Allgemein

Sinn und Zweck

Konkret

Praktisch

Lehre

Prophetisch

Symbolisch

Ziel

Weitere Informationen

Predigten und Wortdienste zu dieser Stelle

Siehe auch

Literatur

Quellen

Weblinks