Hi 31:19

Aus Bibelwissen
Wechseln zu: Navigation, Suche

Grundtext

MAS Hi 31:19 אִם־אֶרְאֶה אֹובֵד מִבְּלִי לְבוּשׁ וְאֵין כְּסוּת לָאֶבְיֹֽון׃

Übersetzungen

SEP Hi 31:19 εἰ δὲ καὶ ὑπερεῖδον γυμνὸν ἀπολλύμενον καὶ οὐκ ἠμφίασα

ELB Hi 31:19 wenn ich ruhig zusah, wie einer ohne Kleidung umherirrte und der Arme keine Decke hatte,
ELO Hi 31:19 wenn ich jemand umkommen sah aus Mangel an Kleidung, und den Dürftigen ohne Decke,
LUO Hi 31:19 +0518 Hab ich jemand sehen +07200 (+08799) umkommen +06 (+08802), daß er kein +04480 +01097 Kleid +03830 hatte, und den Armen +034 ohne +0369 Decke +03682 gehen lassen?
SCH Hi 31:19 Habe ich einen umherirren sehen ohne Kleider und dem Armen keine Decke gegeben?
HSA Hi 31:19 Wenn ich einen umkommen sah ohne Kleidung und ohne eine Decke für den Armen
PFL Hi 31:19 wenn ich sah einen Unglücklichen ohne Kleidung und dass keine Decke sei für den Dürftigen,
TUR Hi 31:19 Wenn ohne Kleid ich sah den Irrenden und unbedeckt den Elenden,

Vers davor: Hi 31:18 --- Vers danach: Hi 31:20
Zur Kapitelebene Hi 31
Zum Kontext Hi 31.

Informationen

Erklärung aus HSA

- Hiobs "Reinigungseid" - Hi 31:1-40 (H.Schumacher)

Parallelstellen

Von anderen Seiten

auf Englisch

Erklärungen und Erläuterungen

Zu den Begriffen

Zum Kontext

Betrifft folgende Personen

Fragen

Aussage

Allgemein

Sinn und Zweck

Konkret

Praktisch

Lehre

Prophetisch

Symbolisch

Ziel

Weitere Informationen

Predigten und Wortdienste zu dieser Stelle

Siehe auch

Literatur

Quellen

Weblinks