Hi 31:18

Aus Bibelwissen
Wechseln zu: Navigation, Suche

Grundtext

MAS Hi 31:18 כִּי מִנְּעוּרַי גְּדֵלַנִי כְאָב וּמִבֶּטֶן אִמִּי אַנְחֶֽנָּה׃

Übersetzungen

SEP Hi 31:18 ὅτι ἐκ νεότητός μου ἐξέτρεφον ὡς πατὴρ καὶ ἐκ γαστρὸς μητρός μου ὡδήγησα

ELB Hi 31:18 ist sie doch von meiner Jugend an bei mir aufgewachsen wie bei einem Vater, und wie eine Schwester habe ich sie geleitet -,
ELO Hi 31:18 ist er doch von meiner Jugend an bei mir aufgewachsen, wie bei einem Vater, und von meiner Mutter Leibe an habe ich sie geleitet; -
LUO Hi 31:18 Denn +03588 ich habe +01431 +00 mich von +04480 Jugend +05271 auf gehalten +01431 (+08804) wie ein Vater +01, und von meiner Mutter +0517 Leib +0990 an habe ich gerne getröstet +05148 (+08686).
SCH Hi 31:18 Wahrlich, von meiner Jugend auf hat es mich hochgehalten wie einen Vater, und von Mutterleib an habe ich sie geführt!
HSA Hi 31:18 nein, von meiner Jugend an wuchs sie bei mir auf wie bei einem Vater und vom Leibe meiner Mutter an führte ich sie (wie ein Bruder).
PFL Hi 31:18 denn von meiner Jugend an war sie mir groß und teuer wie einem Vater und von meiner Mutter Schoß an ist es mir Bedürfnis, jene zu leiten -
TUR Hi 31:18 nein, wie von meinen Burschen wuchs sie mir, wie einem Vater, wie meines Mutterschoßes Kind war ich ihr Führer.

Vers davor: Hi 31:17 --- Vers danach: Hi 31:19
Zur Kapitelebene Hi 31
Zum Kontext Hi 31.

Informationen

Erklärung aus HSA

- Hiobs "Reinigungseid" - Hi 31:1-40 (H.Schumacher)

Parallelstellen

Von anderen Seiten

auf Englisch

Erklärungen und Erläuterungen

Zu den Begriffen

Zum Kontext

Betrifft folgende Personen

Fragen

Aussage

Allgemein

Sinn und Zweck

Konkret

Praktisch

Lehre

Prophetisch

Symbolisch

Ziel

Weitere Informationen

Predigten und Wortdienste zu dieser Stelle

Siehe auch

Literatur

Quellen

Weblinks