Hi 30:31

Aus Bibelwissen
Wechseln zu: Navigation, Suche

Grundtext

MAS Hi 30:31 וַיְהִי לְאֵבֶל כִּנֹּרִי וְעֻגָבִי לְקֹול בֹּכִֽים׃

Übersetzungen

SEP Hi 30:31 ἀπέβη δὲ εἰς πάθος μου ἡ κιθάρα ὁ δὲ ψαλμός μου εἰς κλαυθμὸν ἐμοί

ELB Hi 30:31 Und so ist meine Zither zur Trauerklage geworden und meine Flöte zur Stimme der Weinenden.
ELO Hi 30:31 Und so ist meine Laute zur Trauerklage geworden, und meine Schalmei zur Stimme der Weinenden.
LUO Hi 30:31 Meine Harfe +03658 ist eine Klage +060 geworden +01961 (+08799) und meine Flöte +05748 ein Weinen +06963 +01058 (+08802).
SCH Hi 30:31 Meine Harfe ist zu einem Trauerlied geworden und mein Flötenspiel zu lautem Weinen.
HSA Hi 30:31 Und so wurde mein Zitherspiel zum Trauerlied und mein Flötenspiel zur Stimme des Weinens.
PFL Hi 30:31 Und es ward zur Trauer gebraucht meine Zither und meine Flöte zur Stimme Weinender.
TUR Hi 30:31 So ward zum Trauersang die Zither mir, und die Schalmei zu Jammertönen.

Vers davor: Hi 30:30 --- Vers danach: Hi 31:1
Zur Kapitelebene Hi 30
Zum Kontext Hi 30.

Informationen

Erklärung aus HSA

- Schilderung des jetzigen Elends - Hi 30:1-31 (H.Schumacher)

Parallelstellen

Von anderen Seiten

auf Englisch

Erklärungen und Erläuterungen

Zu den Begriffen

Zum Kontext

Betrifft folgende Personen

Fragen

Aussage

Allgemein

Sinn und Zweck

Konkret

Praktisch

Lehre

Prophetisch

Symbolisch

Ziel

Weitere Informationen

Predigten und Wortdienste zu dieser Stelle

Siehe auch

Literatur

Quellen

Weblinks