Hi 30:22

Aus Bibelwissen
Wechseln zu: Navigation, Suche

Grundtext

MAS Hi 30:22 תִּשָּׂאֵנִי אֶל־רוּחַ תַּרְכִּיבֵנִי וּתְמֹגְגֵנִי תשֶׂוה

Übersetzungen

SEP Hi 30:22 ἔταξας δέ με ἐν ὀδύναις καὶ ἀπέρριψάς με ἀπὸ σωτηρίας

ELB Hi 30:22 Du hebst mich auf den Wind, du läßt mich auf ihm reiten und mich zergehen im Krachen des Gewitters.
ELO Hi 30:22 Du hebst mich empor auf den Wind, du lässest mich dahinfahren und zerrinnen im Sturmgetöse.
LUO Hi 30:22 Du hebst mich auf +05375 (+08799) und lässest mich +07392 +00 auf +0413 dem Winde +07307 fahren +07392 (+08686) und zerschmelzest +04127 (+08787) mich kräftig +08454 (+08675) +07738 (+08762).
SCH Hi 30:22 Du setzest mich dem Wind aus und lässest mich dahinfahren, daß mir jeder Halt entschwindet.
HSA Hi 30:22 Du hebst mich auf den Wind (und) lässt mich dahinfahren und lässt mich (dann) vergehen im Sturmgebraus.
PFL Hi 30:22 Einmal hebst Du mich empor zum Winde, fährst mich dahin im Flug, dann lässest Du (unten) zerfließen mich (total) bezüglich der Wesenhaftigkeit.
TUR Hi 30:22 Hebst hoch windauf mich, lässt mich fahren, machst mich, Allwissender, zerfließen.

Vers davor: Hi 30:21 --- Vers danach: Hi 30:23
Zur Kapitelebene Hi 30
Zum Kontext Hi 30.

Informationen

Erklärung aus HSA

- Schilderung des jetzigen Elends - Hi 30:1-31 (H.Schumacher)

Parallelstellen

Von anderen Seiten

auf Englisch

Erklärungen und Erläuterungen

Zu den Begriffen

Zum Kontext

Betrifft folgende Personen

Fragen

Aussage

Allgemein

Sinn und Zweck

Konkret

Praktisch

Lehre

Prophetisch

Symbolisch

Ziel

Weitere Informationen

Predigten und Wortdienste zu dieser Stelle

Siehe auch

Literatur

Quellen

Weblinks