Hi 30:18

Aus Bibelwissen
Wechseln zu: Navigation, Suche

Grundtext

MAS Hi 30:18 בְּרָב־כֹּחַ יִתְחַפֵּשׂ לְבוּשִׁי כְּפִי כֻתָּנְתִּי יַֽאַזְרֵֽנִי׃

Übersetzungen

SEP Hi 30:18 ἐν πολλῇ ἰσχύι ἐπελάβετό μου τῆς στολῆς ὥσπερ τὸ περιστόμιον τοῦ χιτῶνός μου περιέσχεν με

ELB Hi 30:18 Mit gewaltiger Kraft packt er mein Gewand, wie der Kragen meines Leibrocks schnürt er mich ein.
ELO Hi 30:18 Durch die Größe ihrer Kraft verändert sich mein Gewand, es umschließt mich wie der Halssaum meines Leibrocks.
LUO Hi 30:18 Mit großer +07230 Gewalt +03581 werde ich anders und anders +02664 (+08691) gekleidet +03830, und ich werde damit umgürtet +0247 (+08799) wie mit +06310 einem Rock +03801.
SCH Hi 30:18 durch ihre große Heftigkeit verändert sich mein Kleid, wie ein Hemd umschließt es mich.
HSA Hi 30:18 Mit großer Kraft packt Er mein Gewand (MT: ist mein Gewand entstellt), schnürt mich ein wie meines Hemdes Kragen.
PFL Hi 30:18 Denn die Heftigkeit der Kraft (meine Krankheit) vermummt sich (entstellt sich) mein Gewand, wie die Öffnung meines Leibrocks schließt es eng sich an mir an.
TUR Hi 30:18 Als ein Bevollmächtigter50 hüllt‘s sich in mein Gewand als meines Mundes (Sprecher) gürtet‘s sich mit meinem Rock und lehrt mich: '(Gleichst) dem Lehn!'

Vers davor: Hi 30:17 --- Vers danach: Hi 30:19
Zur Kapitelebene Hi 30
Zum Kontext Hi 30.

Informationen

Erklärung aus HSA

- Schilderung des jetzigen Elends - Hi 30:1-31 (H.Schumacher)

Erklärung aus TUR

50 In Hi 23:6 und Hi 30:18 bedeutet rob koah "Bevollmächtiger, Anwalt"; siehe zu Jes 41:1.

siehe auch: - Einführung in das Buch Hiob - (Naphtali Herz Tur-Sinai)

Parallelstellen

Von anderen Seiten

auf Englisch

Erklärungen und Erläuterungen

Zu den Begriffen

Zum Kontext

Betrifft folgende Personen

Fragen

Aussage

Allgemein

Sinn und Zweck

Konkret

Praktisch

Lehre

Prophetisch

Symbolisch

Ziel

Weitere Informationen

Predigten und Wortdienste zu dieser Stelle

Siehe auch

Literatur

Quellen

Weblinks