Hi 29:7

Aus Bibelwissen
Wechseln zu: Navigation, Suche

Grundtext

MAS Hi 29:7 בְּצֵאתִי שַׁעַר עֲלֵי־קָרֶת בָּרְחֹוב אָכִין מֹושָׁבִֽי׃

Übersetzungen

SEP Hi 29:7 ὅτε ἐξεπορευόμην ὄρθριος ἐν πόλει ἐν δὲ πλατείαις ἐτίθετό μου ὁ δίφρος

ELB Hi 29:7 Ging ich durch das Tor in die Stadt hinauf, stellte ich meinen Sitz auf dem öffentlichen Platz auf.
ELO Hi 29:7 als ich durch das Tor in die Stadt hineinging, meinen Sitz auf dem Platze aufstellte:
LUO Hi 29:7 da ich ausging +03318 (+08800) zum Tor +08179 in +05921 der Stadt +07176 und mir ließ meinen Stuhl +04186 auf der Gasse +07339 bereiten +03559 (+08686);
SCH Hi 29:7 als ich noch zum Tore ging, zur Stadt hinauf, und meinen Sitz auf dem Markt aufstellte.
HSA Hi 29:7 Ging ich zum Tor hinaus zur Stadt hinauf, nahm ich meinen Platz ein auf dem Markt,
PFL Hi 29:7 Wenn ich hinausging über die Stadt durch Tor, auf dem weiten Torplatz breitete meinen Sitz,
TUR Hi 29:7 Da ich zum Tor hinauskam an der Stadt und auf dem Freiplatz aufschlug meinen Sitz.

Vers davor: Hi 29:6 --- Vers danach: Hi 29:8
Zur Kapitelebene Hi 29
Zum Kontext Hi 29.

Informationen

Erklärung aus HSA

- Rückblick auf sein früheres Glück - Hi 29:1-25 (H.Schumacher)

Parallelstellen

Von anderen Seiten

auf Englisch

Erklärungen und Erläuterungen

Zu den Begriffen

Zum Kontext

Betrifft folgende Personen

Fragen

Aussage

Allgemein

Sinn und Zweck

Konkret

Praktisch

Lehre

Prophetisch

Symbolisch

Ziel

Weitere Informationen

Predigten und Wortdienste zu dieser Stelle

Siehe auch

- Tor = ein Symbol für richterliche Würde und Gewalt (A. Heller)

Literatur

Quellen

Weblinks