Hi 29:3

Aus Bibelwissen
Wechseln zu: Navigation, Suche

Grundtext

MAS Hi 29:3 בְּהִלֹּו נֵרֹו עֲלֵי רֹאשִׁי לְאֹורֹו אֵלֶךְ חֹֽשֶׁךְ׃

Übersetzungen

SEP Hi 29:3 ὡς ὅτε ηὔγει ὁ λύχνος αὐτοῦ ὑπὲρ κεφαλῆς μου ὅτε τῷ φωτὶ αὐτοῦ ἐπορευόμην ἐν σκότει

ELB Hi 29:3 als seine Leuchte über meinem Haupt schien, als ich bei seinem Licht durch die Finsternis ging;
ELO Hi 29:3 als seine Leuchte über meinem Haupte schien, und ich bei seinem Lichte durch die Finsternis wandelte;
LUO Hi 29:3 da seine Leuchte +05216 über +05921 meinem Haupt +07218 schien +01984 (+08800) und ich bei seinem Licht +0216 in der Finsternis +02822 ging +03212 (+08799);
SCH Hi 29:3 als seine Leuchte über meinem Haupte schien und ich in seinem Lichte durch das Dunkel ging;
HSA Hi 29:3 als Seine Leuchte über meinem Haupt erstrahlte, da ich zu Seinem Licht durchs Dunkel ging,
PFL Hi 29:3 als Er strahlte mit Seiner Leuchte über meinem Haupte, Seinem Licht ich zuging durchs Dunkel.
TUR Hi 29:3 Da über meinem Haupt sein Licht erstrahlte, bei seinem Schein schritt ich durch Dunkel.

Vers davor: Hi 29:2 --- Vers danach: Hi 29:4
Zur Kapitelebene Hi 29
Zum Kontext Hi 29.

Informationen

Erklärung aus HSA

- Rückblick auf sein früheres Glück - Hi 29:1-25 (H.Schumacher)

Parallelstellen

Von anderen Seiten

auf Englisch

Erklärungen und Erläuterungen

Zu den Begriffen

Zum Kontext

Betrifft folgende Personen

Fragen

Aussage

Allgemein

Sinn und Zweck

Konkret

Praktisch

Lehre

Prophetisch

Symbolisch

Ziel

Weitere Informationen

Predigten und Wortdienste zu dieser Stelle

Siehe auch

Literatur

Quellen

Weblinks