Hi 29:13

Aus Bibelwissen
Wechseln zu: Navigation, Suche

Grundtexte

MAS Hi 29:13 בִּרְכַּת אֹבֵד עָלַי תָּבֹא וְלֵב אַלְמָנָה אַרְנִֽן׃

Übersetzungen

SEP Hi 29:13 εὐλογία ἀπολλυμένου ἐπ᾽ ἐμὲ ἔλθοι στόμα δὲ χήρας με εὐλόγησεν

ELB Hi 29:13 Der Segenswunsch des Mutlosen kam auf mich, und das Herz der Witwe ließ ich jauchzen.
ELO Hi 29:13 Der Segen des Umkommenden kam über mich, und das Herz der Witwe machte ich jubeln.
LUO Hi 29:13 Der Segen +01293 des, der verderben sollte +06 (+08802), kam +0935 (+08799) über +05921 mich; und ich erfreute +07442 (+08686) das Herz +03820 der Witwe +0490.
SCH Hi 29:13 Der Segen des Verlorenen kam über mich, und ich machte das Herz der Witwe jauchzen.
HSA Hi 29:13 Der Segen des Umkommenden kam auf mich und das Herz der Witwe machte ich jubeln.
PFL Hi 29:13 Der Segen des Unglücklichen, der verloren gegangen wäre, kam auf mich, und das Herz der Witwe machte ich jauchzen.
TUR Hi 29:13 Der Segen des Verlorenen kam auf mich und jubeln machte mich der Witwe Herz.

Vers davor: Hi 29:12 --- Vers danach: Hi 29:14
Zur Kapitelebene Hi 29
Zum Kontext Hi 29.

Informationen

Erklärung aus HSA

- Rückblick auf sein früheres Glück - Hi 29:1-25 (H.Schumacher)

Parallelstellen

Von anderen Seiten

auf Englisch

Erklärungen und Erläuterungen

Zu den Begriffen

Zum Kontext

Betrifft folgende Personen

Fragen

Aussage

Allgemein

Sinn und Zweck

Konkret

Praktisch

Lehre

Prophetisch

Symbolisch

Ziel

Weitere Informationen

Predigten und Wortdienste zu dieser Stelle

Siehe auch

Literatur

Quellen

Weblinks