Hi 29:12

Aus Bibelwissen
Wechseln zu: Navigation, Suche

Grundtext

MAS Hi 29:12 כִּֽי־אֲמַלֵּט עָנִי מְשַׁוֵּעַ וְיָתֹום וְֽלֹא־עֹזֵר לֹֽו׃

Übersetzungen

SEP Hi 29:12 διέσωσα γὰρ πτωχὸν ἐκ χειρὸς δυνάστου καὶ ὀρφανῷ ᾧ οὐκ ἦν βοηθός ἐβοήθησα

ELB Hi 29:12 Denn ich befreite den Elenden, der um Hilfe rief, und die Waise, die keinen Helfer hatte.
ELO Hi 29:12 Denn ich befreite den Elenden, der um Hilfe rief, und die Waise, die keinen Helfer hatte.
LUO Hi 29:12 Denn +03588 ich errettete +04422 (+08762) den Armen +06041, der da schrie +07768 (+08764), und den Waisen +03490, der keinen +03808 Helfer +05826 (+08802) hatte.
SCH Hi 29:12 Denn ich rettete den Elenden, der da schrie, und das Waislein, das keinen Helfer hatte.
HSA Hi 29:12 Denn ich befreite den Elenden, der um Hilfe schrie, und die Waise und den, der keinen Helfer hatte.
PFL Hi 29:12 Denn ich pflegte zu retten den Gebeugten, der um Hilfe schrie und die Waise, die keinen Helfer hatte.
TUR Hi 29:12 dass ich des Armen Retter, da er schrie, der Waise, die sonst keinen Helfer fand.

Vers davor: Hi 29:11 --- Vers danach: Hi 29:13
Zur Kapitelebene Hi 29
Zum Kontext Hi 29.

Informationen

Erklärung aus HSA

- Rückblick auf sein früheres Glück - Hi 29:1-25 (H.Schumacher)

Parallelstellen

Von anderen Seiten

auf Englisch

Erklärungen und Erläuterungen

Zu den Begriffen

Zum Kontext

Betrifft folgende Personen

Fragen

Aussage

Allgemein

Sinn und Zweck

Konkret

Praktisch

Lehre

Prophetisch

Symbolisch

Ziel

Weitere Informationen

Predigten und Wortdienste zu dieser Stelle

Siehe auch

Literatur

Quellen

Weblinks