Hi 27:21

Aus Bibelwissen
Wechseln zu: Navigation, Suche

Grundtext

MAS Hi 27:21 שָּׂאֵהוּ קָדִים וְיֵלַךְ וִֽישָׂעֲרֵהוּ מִמְּקֹמֹֽו׃

Übersetzungen

SEP Hi 27:21 ἀναλήμψεται αὐτὸν καύσων καὶ ἀπελεύσεται καὶ λικμήσει αὐτὸν ἐκ τοῦ τόπου αὐτοῦ

ELB Hi 27:21 Der Ostwind hebt ihn empor, daß er dahinfährt, und reißt ihn weg von seiner Stätte.
ELO Hi 27:21 Der Ostwind hebt ihn empor, daß er dahinfährt, und stürmt ihn fort von seiner Stätte.
LUO Hi 27:21 Der Ostwind +06921 wird ihn wegführen +05375 (+08799), daß er dahinfährt +03212 (+08799); und Ungestüm wird ihn von +04480 seinem Ort +04725 treiben +08175 (+08762).
SCH Hi 27:21 Ein Ostwind ergreift ihn, und er fährt dahin, er rafft ihn von seiner Stätte hinweg.
HSA Hi 27:21 Der Ostwind hebt ihn empor, sodass er dahinfährt, und er reißt ihn weg von seinem Ort.
PFL Hi 27:21 Weg nimmt ihn ein Ostwind und er geht dahin; er stürmt ihn fort von seiner Stelle.
TUR Hi 27:21 Der Ostwind packt`s - da fährt es hin, und stürmt es fort von seiner Stelle.

Vers davor: Hi 27:20 --- Vers danach: Hi 27:22
Zur Kapitelebene Hi 27
Zum Kontext Hi 27.

Informationen

Erklärung aus HSA

- Erster Teil der Rede Hiobs - Hi 27:1-23 (H.Schumacher)

Parallelstellen

Von anderen Seiten

auf Englisch

Erklärungen und Erläuterungen

Zu den Begriffen

Zum Kontext

Betrifft folgende Personen

Fragen

Aussage

Allgemein

Sinn und Zweck

Konkret

Praktisch

Lehre

Prophetisch

Symbolisch

Ziel

Weitere Informationen

Predigten und Wortdienste zu dieser Stelle

Siehe auch

Literatur

Quellen

Weblinks