Hi 27:18

Aus Bibelwissen
Wechseln zu: Navigation, Suche

Grundtext

MAS Hi 27:18 בָּנָה כָעָשׁ בֵּיתֹו וּכְסֻכָּה עָשָׂה נֹצֵֽר׃

Übersetzungen

SEP Hi 27:18 ἀπέβη δὲ ὁ οἶκος αὐτοῦ ὥσπερ σῆτες καὶ ὥσπερ ἀράχνη

ELB Hi 27:18 Er hat sein Haus gebaut wie die Motte und der Laubhütte gleich, die ein Wächter sich macht.
ELO Hi 27:18 Er hat sein Haus gebaut wie die Motte, und der Hütte gleich, die ein Wächter sich macht.
LUO Hi 27:18 Er baut +01129 (+08804) sein Haus +01004 wie eine Spinne +06211, und wie ein Wächter +05341 (+08802) seine Hütte +05521 macht +06213 (+08804).
SCH Hi 27:18 Er baut sein Haus wie die Motte und wie ein Hüttlein, das der Hüter macht.
HSA Hi 27:18 Er hat sein Haus gebaut wie ein Mottennest und wie ein Hütte, die der Wächter machte. (Jes 1:8)
PFL Hi 27:18 Er baut wie die Motte sein Haus und wie eine Hütte, die der Hüter macht.
TUR Hi 27:18 Er baut sein Haus wie (einst Hyaden-)Motte und wie die Hütte, die, der Hüter sich gemacht.

Vers davor: Hi 27:17 --- Vers danach: Hi 27:19
Zur Kapitelebene Hi 27
Zum Kontext Hi 27.

Informationen

Erklärung aus HSA

- Erster Teil der Rede Hiobs - Hi 27:1-23 (H.Schumacher)

Parallelstellen

Von anderen Seiten

auf Englisch

Erklärungen und Erläuterungen

Zu den Begriffen

Zum Kontext

Betrifft folgende Personen

Fragen

Aussage

Allgemein

Sinn und Zweck

Konkret

Praktisch

Lehre

Prophetisch

Symbolisch

Ziel

Weitere Informationen

Predigten und Wortdienste zu dieser Stelle

Siehe auch

Literatur

Quellen

Weblinks