Hi 26:8

Aus Bibelwissen
Wechseln zu: Navigation, Suche

Grundtext

MAS Hi 26:8 צֹרֵֽר־מַיִם בְּעָבָיו וְלֹא־נִבְקַע עָנָן תַּחְתָּֽם׃

Übersetzungen

SEP Hi 26:8 δεσμεύων ὕδωρ ἐν νεφέλαις αὐτοῦ καὶ οὐκ ἐρράγη νέφος ὑποκάτω αὐτοῦ

ELB Hi 26:8 In seine Wolken bindet er die Wasser ein, daß unter ihnen das Gewölk nicht reißt.
ELO Hi 26:8 Er bindet die Wasser in seine Wolken, und das Gewölk zerreißt nicht unter ihnen.
LUO Hi 26:8 Er faßt +06887 (+08802) das Wasser +04325 zusammen in seine Wolken +05645, und die Wolken +06051 zerreißen +01234 (+08738) darunter +08478 nicht +03808.
SCH Hi 26:8 Er bindet die Wasser in seinen Wolken zusammen, und das Gewölk zerbricht nicht unter ihrem Gewicht.
HSA Hi 26:8 Er bindet die Wasser ein in Seine Wolken und das Gewölk unter ihnen zerreißt nicht.
PFL Hi 26:8 Er bindet in Seinen Wolken und nicht wird gespalten das Gewölk unter ihnen (den Wassern).
TUR Hi 26:8 In seine Wolken wickelt` er das Wasser und das Gewölk zerbarst darunter nicht.

Vers davor: Hi 26:7 --- Vers danach: Hi 26:9
Zur Kapitelebene Hi 26
Zum Kontext Hi 26.

Informationen

Erklärung aus HSA

- Hiobs Antwort - Hi 26:1-14 (H.Schumacher)

Parallelstellen

Von anderen Seiten

auf Englisch

Erklärungen und Erläuterungen

Zu den Begriffen

Zum Kontext

Betrifft folgende Personen

Fragen

Aussage

Allgemein

Sinn und Zweck

Konkret

Praktisch

Lehre

Prophetisch

Symbolisch

Ziel

Weitere Informationen

Predigten und Wortdienste zu dieser Stelle

Siehe auch

Literatur

Quellen

Weblinks