Hi 25:4

Aus Bibelwissen
Wechseln zu: Navigation, Suche

Grundtext

MAS Hi 25:4 וּמַה־יִּצְדַּק אֱנֹושׁ עִם־אֵל וּמַה־יִּזְכֶּה יְלוּד אִשָּֽׁה׃

Übersetzungen

SEP Hi 25:4 πῶς γὰρ ἔσται δίκαιος βροτὸς ἔναντι κυρίου ἢ τίς ἂν ἀποκαθαρίσαι ἑαυτὸν γεννητὸς γυναικός

ELB Hi 25:4 Wie könnte ein Mensch gerecht sein vor Gott, und wie könnte rein dastehen ein von der Frau Geborener?
ELO Hi 25:4 Und wie könnte ein Mensch gerecht sein vor Gott, und wie könnte rein sein ein vom Weibe Geborener?
LUO Hi 25:4 Und wie +04100 kann ein Mensch +0582 gerecht +06663 +00 vor +05973 Gott +0410 sein +06663 (+08799)? und wie +04100 kann rein sein +02135 (+08799) eines Weibes +0802 Kind +03205 (+08803)?
SCH Hi 25:4 Wie kann aber der Sterbliche gerecht sein vor Gott, und wie will der rein sein, der vom Weibe geboren ist?
HSA Hi 25:4 Und wie sollte ein sterblicher MenschGott gegenüber Recht haben? Und wie könnte ein von der Frau Geborener (vor ihm) rein dastehen?
PFL Hi 25:4 Und wie sollte gerecht sein der Änosch neben Gott und rein sein der vom Weibe Geborene?
TUR Hi 25:4 Und wie wär da gerecht der Mensch bei Gott, wie wär da rein der Weibgeborene?

Vers davor: Hi 25:3 --- Vers danach: Hi 25:5
Zur Kapitelebene Hi 25
Zum Kontext Hi 25.

Informationen

Erklärung aus HSA

- Dritte Rede des Bildad - Hi 25:1-6 (H.Schumacher)

Parallelstellen

Von anderen Seiten

auf Englisch

Erklärungen und Erläuterungen

Zu den Begriffen

Zum Kontext

Betrifft folgende Personen

Fragen

Aussage

Allgemein

Sinn und Zweck

Konkret

Praktisch

Lehre

Prophetisch

Symbolisch

Ziel

Weitere Informationen

Predigten und Wortdienste zu dieser Stelle

Siehe auch

Literatur

Quellen

Weblinks