Hi 24:25

Aus Bibelwissen
Wechseln zu: Navigation, Suche

Grundtext

MAS Hi 24:25 וְאִם־לֹא אֵפֹו מִי יַכְזִיבֵנִי וְיָשֵׂם לְאַל מִלָּתִֽי׃ ס

Übersetzungen

SEP Hi 24:25 εἰ δὲ μή τίς ἐστιν ὁ φάμενος ψευδῆ με λέγειν καὶ θήσει εἰς οὐδὲν τὰ ῥήματά μου

ELB Hi 24:25 Ist es denn nicht so? Wer will mich Lügen strafen und meine Rede zunichte machen ?
ELO Hi 24:25 Und wenn es nun nicht so ist, wer wird mich Lügen strafen und meine Rede zunichte machen?
LUO Hi 24:25 Ist's +0518 nicht +03808 also +0645? Wohlan, wer +04310 will mich Lügen +03576 (+08686) strafen +07760 (+08799) und bewähren, daß meine Rede +04405 nichts +0408 sei +07760 (+08799)?
SCH Hi 24:25 Oder ist's nicht so? Wer will mich Lügen strafen und meine Rede zunichte machen?
HSA Hi 24:25 Ist es nicht so? Wer will mich Lügen strafen und meine Rede als nichtig erweisen?
PFL Hi 24:25 Wenn es aber nicht so ist, wo wird man - wer wird - mich der Lüge zeihen?
TUR Hi 24:25 Und ist`s etwa nicht so - wer straft mich Lügen und macht zunichte meine Rede?"

Vers davor: Hi 24:24 --- Vers danach: Hi 25:1
Zur Kapitelebene Hi 24
Zum Kontext Hi 24.

Informationen

Erklärung aus HSA

- Hiobs Antwort 2.Teil - Hi 24:1-25 (H.Schumacher)

Parallelstellen

Von anderen Seiten

auf Englisch

Erklärungen und Erläuterungen

Zu den Begriffen

Zum Kontext

Betrifft folgende Personen

Fragen

Aussage

Allgemein

Sinn und Zweck

Konkret

Praktisch

Lehre

Prophetisch

Symbolisch

Ziel

Weitere Informationen

Predigten und Wortdienste zu dieser Stelle

Siehe auch

Literatur

Quellen

Weblinks