Hi 24:15

Aus Bibelwissen
Wechseln zu: Navigation, Suche

Grundtext

MAS Hi 24:15 וְעֵין נֹאֵף שָׁמְרָֽה נֶשֶׁף לֵאמֹר לֹא־תְשׁוּרֵנִי עָיִן וְסֵתֶר פָּנִים יָשִֽׂים׃

Übersetzungen

SEP Hi 24:15 καὶ ὀφθαλμὸς μοιχοῦ ἐφύλαξεν σκότος λέγων οὐ προσνοήσει με ὀφθαλμός καὶ ἀποκρυβὴν προσώπου ἔθετο

ELB Hi 24:15 Auch des Ehebrechers Auge lauert auf die Abenddämmerung, indem er sagt: Kein Auge kann mich dann erspähen. Und eine Hülle legt er aufs Gesicht.
ELO Hi 24:15 Und das Auge des Ehebrechers lauert auf die Dämmerung, indem er spricht: Kein Auge wird mich erblicken; und er legt einen Schleier an.
LUO Hi 24:15 Das Auge +05869 des Ehebrechers +05003 (+08802) hat acht +08104 (+08804) auf das Dunkel +05399, und er spricht +0559 (+08800): Mich sieht +07789 (+08799) kein +03808 Auge +05869, und verdeckt +07760 (+08799) +05643 sein Antlitz +06440.
SCH Hi 24:15 Das Auge des Ehebrechers wartet auf die Dämmerung; er spricht: Kein Auge sieht mich! Und verhüllt sein Angesicht.
HSA Hi 24:15 Das Auge des Ehebrechers aber lauert auf die Abenddämmerung,; kein Auge – sagt er sich – wird mich erblicken, und eine Hülle legt er aufs Gesicht.
PFL Hi 24:15 Und das Auge des Ehebrechers hat Acht auf die Dämmerung, er spricht: Nicht sieht mich ein Auge, und eine Umhüllung des Gesichts legt er an.
TUR Hi 24:15 Des Buhlers Blick auch folgt' dem Dunkel, sprach: 'Dass mich nur kein Auge sieht!'

Vers davor: Hi 24:14 --- Vers danach: Hi 24:16
Zur Kapitelebene Hi 24
Zum Kontext Hi 24.

Informationen

Erklärung aus HSA

- Hiobs Antwort 2.Teil - Hi 24:1-25 (H.Schumacher)

Parallelstellen

Von anderen Seiten

auf Englisch

Erklärungen und Erläuterungen

Zu den Begriffen

Zum Kontext

Betrifft folgende Personen

Fragen

Aussage

Allgemein

Sinn und Zweck

Konkret

Praktisch

Lehre

Prophetisch

Symbolisch

Ziel

Weitere Informationen

Predigten und Wortdienste zu dieser Stelle

Siehe auch

Literatur

Quellen

Weblinks