Hi 23:7

Aus Bibelwissen
Wechseln zu: Navigation, Suche

Grundtext

MAS Hi 23:7 שָׁם יָשָׁר נֹוכָח עִמֹּו וַאֲפַלְּטָה לָנֶצַח מִשֹּׁפְטִֽי׃

Übersetzungen

SEP Hi 23:7 ἀλήθεια γὰρ καὶ ἔλεγχος παρ᾽ αὐτοῦ ἐξαγάγοι δὲ εἰς τέλος τὸ κρίμα μου

ELB Hi 23:7 Dort würde sich ein Redlicher mit ihm auseinandersetzen, und entkommen werde ich für immer meinem Richter.
ELO Hi 23:7 Alsdann würde ein Rechtschaffener mit ihm rechten, und auf ewig würde ich meinem Richter entkommen.
LUO Hi 23:7 sondern +08033 lege +03198 (+08737) mir's +03477 +05973 gleich vor +03198 +00, so will ich mein Recht +08199 (+08802) wohl +05331 gewinnen +06403 (+08762).
SCH Hi 23:7 Da würde der Redliche bei ihm Recht finden, und ich würde auf ewig frei ausgehen von meinem Richter.
HSA Hi 23:7 Da würde dann ein Redlicher (oder: Aufrichtiger) mit Ihm rechten und für immer entkäme ich meinem Richter.
PFL Hi 23:7 Da würde ein Gerader rechtend sein mit Ihm und ich würde entkommen lassen meine Seele für immer meinem Richter.
TUR Hi 23:7 Dort, gradaus mit ihm rechtend, macht' ich vor meinem Richter mich zum Siege frei.

Vers davor: Hi 23:6 --- Vers danach: Hi 23:8
Zur Kapitelebene Hi 23
Zum Kontext Hi 23.

Informationen

Erklärung aus HSA

- Hiobs Antwort 1.Teil - Hi 23:1-17 (H.Schumacher)

Parallelstellen

Von anderen Seiten

auf Englisch

Erklärungen und Erläuterungen

Zu den Begriffen

Zum Kontext

Betrifft folgende Personen

Fragen

Aussage

Allgemein

Sinn und Zweck

Konkret

Praktisch

Lehre

Prophetisch

Symbolisch

Ziel

Weitere Informationen

Predigten und Wortdienste zu dieser Stelle

Siehe auch

Literatur

Quellen

Weblinks