Hi 23:5

Aus Bibelwissen
Wechseln zu: Navigation, Suche

Grundtext

MAS Hi 23:5 אֵדְעָה מִלִּים יַעֲנֵנִי וְאָבִינָה מַה־יֹּאמַר לִֽי׃

Übersetzungen

SEP Hi 23:5 γνῴην δὲ ῥήματα ἅ μοι ἐρεῖ αἰσθοίμην δὲ τίνα μοι ἀπαγγελεῖ

ELB Hi 23:5 Ich möchte gern die Worte wissen, die er mir dann antwortet, und erfahren, was er zu mir sagt.
ELO Hi 23:5 Ich würde die Worte wissen, die er mir antworten, und vernehmen, was er mir sagen würde.
LUO Hi 23:5 und erfahren +03045 (+08799) die Reden +04405, die er mir antworten +06030 (+08799), und vernehmen +0995 (+08799), was +04100 er mir sagen würde +0559 (+08799)!
SCH Hi 23:5 ich möchte wissen, was er mir antworten, und gerne sehen, was er zu mir sagen würde.
HSA Hi 23:5 Ich möchte wissen, was Er mir als Antwort sagen würde, und verstehen, was Er zu mir spricht.
PFL Hi 23:5 Möchte erkennen die Reden, die Er mir antworten wird, und unterscheidend verstehen, was Er mir sagen wird.
TUR Hi 23:5 Ich wüsst die Worte, die er mir erwidert, verstünde, was er zu mir spricht.

Vers davor: Hi 23:4 --- Vers danach: Hi 23:6
Zur Kapitelebene Hi 23
Zum Kontext Hi 23.

Informationen

Erklärung aus HSA

- Hiobs Antwort 1.Teil - Hi 23:1-17 (H.Schumacher)

Parallelstellen

Von anderen Seiten

auf Englisch

Erklärungen und Erläuterungen

Zu den Begriffen

Zum Kontext

Betrifft folgende Personen

Fragen

Aussage

Allgemein

Sinn und Zweck

Konkret

Praktisch

Lehre

Prophetisch

Symbolisch

Ziel

Weitere Informationen

Predigten und Wortdienste zu dieser Stelle

Siehe auch

Literatur

Quellen

Weblinks