Hi 22:16

Aus Bibelwissen
Wechseln zu: Navigation, Suche

Grundtext

MAS Hi 22:16 אֲשֶֽׁר־קֻמְּטוּ וְלֹא־עֵת נָהָר יוּצַק יְסֹודָֽם׃

Übersetzungen

SEP Hi 22:16 οἳ συνελήμφθησαν ἄωροι ποταμὸς ἐπιρρέων οἱ θεμέλιοι αὐτῶν

ELB Hi 22:16 die gepackt wurden vor der Zeit - ein Strom hat ihr Fundament weggerissen -,
ELO Hi 22:16 die weggerafft wurden vor der Zeit? Wie ein Strom zerfloß ihr fester Grund;
LUO Hi 22:16 die +0834 vergangen sind +07059 (+08795), ehe +03808 denn es Zeit +06256 war, und das Wasser +05104 hat ihren Grund +03247 weggewaschen +03332 (+08714);
SCH Hi 22:16 die weggerafft wurden von der Flut, deren Fundament der Strom wegriß,
HSA Hi 22:16 die vor der Zeit dahingerafft wurden, deren Grund zu einem Strom zerfloss.
PFL Hi 22:16 Die hinweggerafft wurden vor der Zeit; ein Strom, der ausgegossen wurde, war ihr Grund.
TUR Hi 22:16 Die in Verderbnis, doch die Zeit (der Strafe) kommt nicht, gegossen, auf dem Urstrom, ist ihr Grund.

Vers davor: Hi 22:15 --- Vers danach: Hi 22:17
Zur Kapitelebene Hi 22
Zum Kontext Hi 22.

Informationen

Erklärung aus HSA

- Dritte Rede des Elifas - Hi 22:1-30 (H.Schumacher)

Parallelstellen

Von anderen Seiten

auf Englisch

Erklärungen und Erläuterungen

Zu den Begriffen

Zum Kontext

Betrifft folgende Personen

Fragen

Aussage

Allgemein

Sinn und Zweck

Konkret

Praktisch

Lehre

Prophetisch

Symbolisch

Ziel

Weitere Informationen

Predigten und Wortdienste zu dieser Stelle

Siehe auch

Literatur

Quellen

Weblinks