Hi 21:32

Aus Bibelwissen
Wechseln zu: Navigation, Suche

Grundtext

MAS Hi 21:32 וְהוּא לִקְבָרֹות יוּבָל וְֽעַל־גָּדִישׁ יִשְׁקֹֽוד׃

Übersetzungen

SEP Hi 21:32 καὶ αὐτὸς εἰς τάφους ἀπηνέχθη καὶ ἐπὶ σορῷ ἠγρύπνησεν

ELB Hi 21:32 Er aber, er wird zu den Gräbern geleitet, und auf dem Grabhügel hält man Wache.
ELO Hi 21:32 Und er wird zu den Gräbern hingebracht, und auf dem Grabhügel wacht er.
LUO Hi 21:32 Und er wird +01931 zu Grabe +06913 geleitet +02986 (+08714) und hält Wache +08245 (+08799) auf +05921 seinem Hügel +01430.
SCH Hi 21:32 Doch er wird zu Grabe getragen, und über seinem Grabhügel hält man Wache.
HSA Hi 21:32 Er wird (vielmehr ehrenvoll) zu Grabe getragen und an seinem Grabeshügel hält man Wache.
PFL Hi 21:32 Er wird zur Stätte der Gräber geleitet und über den Grabhügel wacht man.
TUR Hi 21:32 Und er, wenn er zu Gräbern wird gebracht, hat er für Ernteschwaden vorgesorgt, die von des Baches Feuchtigkeit45 gesaugt;

Vers davor: Hi 21:31 --- Vers danach: Hi 21:33
Zur Kapitelebene Hi 21
Zum Kontext Hi 21.

Informationen

Erklärung aus HSA

- Hiobs Antwort - Hi 21:1-34 (H.Schumacher)

Erklärung aus TUR

45 Regeb (Hi 21:32) bedeutet hier und in Hi 38:38, wie im Syrischen, "Feuchtigkeit", nicht "Erdscholle".

siehe auch: - Einführung in das Buch Hiob - (Naphtali Herz Tur-Sinai)

Parallelstellen

Von anderen Seiten

auf Englisch

Erklärungen und Erläuterungen

Zu den Begriffen

Zum Kontext

Betrifft folgende Personen

Fragen

Aussage

Allgemein

Sinn und Zweck

Konkret

Praktisch

Lehre

Prophetisch

Symbolisch

Ziel

Weitere Informationen

Predigten und Wortdienste zu dieser Stelle

Siehe auch

Literatur

Quellen

Weblinks