Hi 21:27

Aus Bibelwissen
Wechseln zu: Navigation, Suche

Grundtext

MAS Hi 21:27 הֵן יָדַעְתִּי מַחְשְׁבֹֽותֵיכֶם וּמְזִמֹּות עָלַי תַּחְמֹֽסוּ׃

Übersetzungen

SEP Hi 21:27 ὥστε οἶδα ὑμᾶς ὅτι τόλμῃ ἐπίκεισθέ μοι

ELB Hi 21:27 Siehe, ich erkenne eure Gedanken, und die Anschläge, die ihr gegen mich ersinnt.
ELO Hi 21:27 Siehe, ich kenne eure Gedanken, und die Anschläge, womit ihr mir Gewalt antut.
LUO Hi 21:27 Siehe +02005, ich kenne +03045 (+08804) eure Gedanken +04284 wohl und euer frevles Vornehmen +04209 gegen +05921 mich +02554 (+08799).
SCH Hi 21:27 Seht, ich kenne eure Gedanken und die Anschläge, mit denen ihr mir Unrecht tut.
HSA Hi 21:27 Siehe, ich kenne eure Gedanken wohl und die Anschläge, mit denen ihr mir Unrecht antut.
PFL Hi 21:27 Siehe, erkannt habe ich eure Gedanken und die Ränke, mit denen ihr mich vergewaltigen wollet.
TUR Hi 21:27 Sieh an, ich kenne euer Denken44, die Klügelein, die wider mich ihr sinnt, wenn ihr da sagt:

Vers davor: Hi 21:26 --- Vers danach: Hi 21:28
Zur Kapitelebene Hi 21
Zum Kontext Hi 21.

Informationen

Erklärung aus HSA

- Hiobs Antwort - Hi 21:1-34 (H.Schumacher)

Erklärung aus TUR

44 Das Zeitwort hamas (Hi 21:27) ist mit B.Jacob zu syrisch hamas "denken" zu stellen. -

siehe auch: - Einführung in das Buch Hiob - (Naphtali Herz Tur-Sinai)

Parallelstellen

Von anderen Seiten

auf Englisch

Erklärungen und Erläuterungen

Zu den Begriffen

Zum Kontext

Betrifft folgende Personen

Fragen

Aussage

Allgemein

Sinn und Zweck

Konkret

Praktisch

Lehre

Prophetisch

Symbolisch

Ziel

Weitere Informationen

Predigten und Wortdienste zu dieser Stelle

Siehe auch

Literatur

Quellen

Weblinks